Hallo. Wie lang brauch man um ein Sixpack zu bekommen (ZuhauseTrainieren ohne Fitnessstudio) und welche übungen empfehlt ihr mir?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meines Erachtens nach macht es nicht viel Sinn nur Bauchmuskeln zu trainieren bzw. sieht ein Bauchmuskel-Lauch bescheuert aus.

Crunches, Klappmesser, diverse Übungen mit Gewichten, Beinheben, seitliche Bauchmuskeln, Hyperextentions. Immer neu kombinieren. Cleane Ernährung und KFA senken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange man braucht ist völlig individuell. Es hängt mit verschiedenen Faktoren zusammen. Wie hoch ist dein KFA-Wert (Körperfettanteil, in %)? 

Du solltest verschiedene Übungen für den Bauch ausprobieren (such einfach bei Google nach "Übungen für den Bauch" oder so). Ich kann Crunches weiter weiterempfehlen. Sie gehören zu den besten Übungen für die Bauchmuskeln. 

Vergiss aber nicht, den Muskeln ein paar Tage pause zu lassen, damit sie sich regenerieren können. (2 Tage würde ich einfach mal dazwischen empfehlen, also Training, Pause, Pause, Training) 

Die Übungen an sich bringen dir aber noch lange kein Six-Pack. Wenn du noch keins hast, dann muss dein KFA runter. Da kann ich dir nur empfehlen, dich gesund zu ernähren & evtl. mal Cardiotraining zu machen. (Joggen) 

Du solltest natürlich auch den Rest des Körpers mit Hilfe von Krafttraining trainieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MRKING7
08.02.2017, 11:56

er geträgt 8% körperfettanteil

1

Probier mal 30-Tage-Fit-Challenge. Hat gute Übungen für alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?