hallo wie kommt man in so einem luzid traum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Mache dir ein Traum Journal bzw. Tagebuch. Schreibe jeden Traum im Detail auf nach dem Aufwachen, auch falls dies um 3 Uhr morgens geschieht.
  • Achte in Träumen auf Dinge die nicht- oder anders funktioneren wie z. B. Lichtschalter, Uhren, Tastaturen
  • Wenn du im Traum merkst dass du träumst must du ruhig bleiben, sonst wachst du auf

Puh ein genauer Leitfaden ist wirklich sehr schwer zu nennen. Es gibt viele Techniken, und dazu noch viel mehr Faktoren die man mit berechnen sollte.
Ich kanns dir gerne beibringen, solange du die Übungen die ich dir zeige richtig machst hast du spätestens in ein paar Wochen einen Luziden Traum.
Schreib mich am besten mal privat an wenn du Interesse hast. Über diese Frage Klarträumern beizubringen ist ziemlich schwierig.

detlef96 27.10.2016, 14:44

Ok wo kann ich dich denn privat anschreiben ?

0
Tim16796 27.10.2016, 14:54

das geht über die App nicht. du musst mich via Browser adden.

0

Ein guter Tipp, den ich mal gelesen habe:

Stell dir des öfteren ernsthaft selbst die Frage, ob du jetzt im Moment wirklich wach bist oder schläfst. Achte dabei auf andere Dinge vorallem auf dich. Das soll auch helfen, das trennen zu können.

Hier ein Youtuber, der dich interessieren könnte.

https://www.youtube.com/user/jibrieel/videos

Zusätzlich würde ich dir auch noch Meditationen empfehlen, was dein Unterbewusstsein echt stärkt.

Was möchtest Du wissen?