Hallo:) Wie kann man vielleicht einen Überbiss in kurzer Zeit etwas verschlimmern bzw. größer wirken lassen beim Kieferorthopäden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird nicht klappen. Möglicherweise hat sich im Verlauf der Jahre aber doch etwas verändert.

Es ist immer sehr ärgerlich, wenn man wegen einer so kleinen Distanz nicht in eine genügend hohe KIG (Kieferorthopädische Indikations-Gruppe) fällt. Natürlich sollte man auch 5mm Fehlstellung schon korrigieren, und zwar weniger wegen dem Selbstvertrauen als vor allem wegen der Kaufunktion.

Warte den Termin beim KFO ab. Dann lasst ihr euch erstmal ordentlich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

ich hatte ein ähnliches problem.  Vor 3 Jahren war ich bei meinem KFO und er sagte das die 3mm zu wenig platz nicht reichen und ich sollte doch in 2 jahren noch mal wieder kommen.  Da war ich ende letzten jahres wieder da und auf einmal hat die mm zahö gereicht.  Seit 3 Monaten habe auch ich jetzt eine feste spange die die KK übernimmt.  Das mit dem vorübergehenden größeren Überbiss,  wird nicht fubktionieren.  Ich würde dir raten einfach den Termin abzuwarten.  1-3 Jahre sind eine lange zeit,  wo viel passieren konnte.  Trotzdem vie Glück und kopf hoch 🙈

LG Nina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du deine Zähne aufeinander legst, ein bisschen dabei übertreiben oder dich beschwerden, dass du manchmal knirscht. :b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?