hallo wie kann man stinke schuhe sauber machen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mhh wasch sie einfach mit Donklorax und danach gut auswaschen und mit einen parfüm sprüchen (beim Waschen ) danach bleibt es lange frisch, habe das bei mein mann auch gemacht und es wirk immer noch

ah das ist würklich gut danke für den tip

der beste Tip gegen Schuhgeruch ist folgender:

nehmt Desinfektions-spray zb Sagrotan oder die billig Version aus Marktkauf.. (nur 1,99 euro) es sollte aber eine richtige Sprühdose sein, nicht diese Pumpdinger... die würden den Schuh zu feucht machen.

einfach jeden Abend einsprühen und Fuß / Schuhgeruch war einmal... Die Erklärung ist ganz simple: frischer Schweiß riecht nicht, erst in Verbindung mit Bakterien zersetzt sich dieser und fängt an zu riechen. Desinfektionsmittel zerstört die Bakterien und der Geruch ist weg... ;-) logisch oder???

funktioniert übrigens auch fürs Katzenklo ;-) ich sprühe das immer nach dem säubern einmal drüber und alles ist und bleibt frisch...

war da nicht irgendwas mit backpulver rein tun über nacht o.O oder so..

Steck die Schuhe in eine Plastiktüte und für ca.24 Stunden in den Gefrierschrank. Das was da so riecht, das sind Bakterien, die werden bei Minus-Temperaturen abgetötet. Ofter mal die Schuhe wechseln und gut auslüften lassen.

Es gibt so bestimmte Sprays gehe die kaufen