Hallo wie kann man seine eigene Internet Seite machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt mehrere Arten, diese Frage zu beantworten und keine wird dich wahrscheinlich ganz befriedigen.

  • Du schreibst eine kleine HTML-Seite (https://www.html-seminar.de/html-seitenaufbau.htm), plazierst die auf einen Webserver und fertig ist die Internet-Seite. Jeder, der die Internet-Adresse dieser Seite kennt, kann sie anschauen.
  • Du kaufst dir einen Domain-Namen und Webspace und plazierst deinen Content auf diesen Webspace. Dann hast du eine Internet-Repräsentanz, die man unter dem Domainnamen erreichen kann.
  • Du kaufst dir einen Homepage-Baukasten bei einem der großen Anbieter, z.B. 1&1 und machst alles so, wie in der Anleitung https://hosting.1und1.de/homepage-erstellen).
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. ja bei einem hoster , beispiel all inkl = weniger als 5€ im monat ( die ersten 3 monate kostenlos,jeder zeit kündbar.

2. meistens mit wordpress, sehr übersichtlich, keine programmier Kenntnisse nötig.

3. einfach mal in youtube eingeben "wordpress anfänger Tutorial " 

4. kommt gant auf dein Thema an 

5. alles mit Wordpress und Themes und Plugins ( sehr einfach ) 

6. Wordpress Account + Hoster Account 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst programmieren können.

HTML und CSS für basic sachen. Für etwas komplexeres musst du auch PHP undso lernen.

Fürs hosten brauchst du einen Server. Aber wenn die Seite nicht mehr als 2GB groß ist, kannst du sie gratis auf bplaced.net hosten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstell sie auf einer Website wie z. B. Wix. Oder bezahl mich und ich erstell dir eine Website

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?