Hallo, wie kann man schneller einschlafen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey! :-)

Es gibt etwas, dass mir meistens hilft, schneller einzuschlafen. Und das ist vor dem Schlafengehen noch etwas zu lesen. 

Vor dem Schlafen noch die ganze Zeit in das Handy oder den Computer zu glotzen, ist ganz schlecht. Da kommt man einfach nicht zur Ruhe. Bei mir ist es zumindest so. 

Mfg

2Titou04 03.12.2016, 11:44

Vielen Dank! Das ist eine sehr gute idee, ich muss noch ein paar Bücher kaufen :)

Und bei mir ist es auch so

0

Du bist jugendlich. Bei Jugendlichen ist es so, dass sie gut und gern die Nacht zum Tag machen können. Das ist bewiesen. Sie schlafen dann eben länger. Nun müsst Ihr aber früh für die Schule raus. Und das ist gegen Euren Biorythmus - also gegen Eure innere Uhr. Da hängt jeder Jugendliche morgens in den Seilen und tippt nachts (also zur vorgeshriebenen Schlafenszeit) mit den Fingern auf die Matratze, weil Schäfchen zählen auch nix bringt. Da muss jeder Jugendliche durch. Leider. Man hat mal überlegt, die Schule auf später zu verlegen, wenn die Jugendlichen auch tatsächlich ausgeschlafen sind, hat das aber wieder verworfen, weil jeder Jugendliche auch anfangen soll zu arbeiten. Und die fängt auch früh an ... Also müssen wir uns verbiegen und um 8 Uhr morgens schon lächeln. Bitte!

Geh abends zum Sport, dann bist du müde.

Ansonsten versuchen, dass du ein Einschlafritual hast: Zum Beispiel jeden Abend 30 Minuten vor dem Einschlafen eine warme Milch mit Honig trinken.

Ansonsten solltest du dein Handy auf den Nachtmodus schalten, welcher dann weicheres Licht aktiviert, weshalb dein Gehirn keine Wachmacher ausstößt, wie es normales Handybildschirmlicht macht.

Augen zu, ruhig atmen, zur Ruhe kommen, an nichts belastendes oder unangenehmes mehr denken.

2Titou04 03.12.2016, 11:45

Ja aber es ist leider nicht so einfach..

0
BBTritt 03.12.2016, 11:47
@2Titou04

Eigentlich schon, das Problem ist nur, wenn man die Gedanken im Kopf wieder und wieder kreisen lässt. Dann kommt man nur sehr schwer in den erholsamen Schlaf.

 

0

Was möchtest Du wissen?