Hallo, wie kann man erfahren welche Bewohner in einen neu gebauten Wohnblock einziehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich schätze, da müsst Ihr Eure Neugier noch etwas ertragen, bis der Möbelwagen vor der Tür steht. Dann könnt Ihr Eure neuen Nachbarn vielleicht sogar kennenlernen, indem ihr beim Einzug behilflich seid.

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An wen die Wohnungen vermietet (oder im Fall von Eigentumswohnungen: verkauft) werden, ist vor Abschluss der Verträge sowieso unbekannt. Und danach fallen solche Angaben unter den Datenschutz, werden also nicht veröffentlicht.

Sobald jemand seinen Namen ans Klingelschild anbringt, kennst du zumindest den Nachnamen des Bewohners/der Familie.

In bestimmten Einzelfällen gibt es gewisse Zweckbindungen für Wohnungen, z.B. "altersgerechtes Wohnen". Darüber erfährt man evtl. über die Lokalpresse. Du könntest bei der Redaktion deines Lokalblattes anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erfahren auch die Vermieter erst, wenn die Mietverträge  unterschrieben sind. Bei uns in der Straße wird auch das Haus gegenüber verkauft und keine Kristallkugel kann uns sagen, wer dort einziehen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, wie ist denn die Frage genau gemeint "Wer oder was"?

Meinen Sie die Berufsgruppen oder Mentalität? kennen tut man die Menschen ja erst wenn sie eine weile dort wohnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonderer
25.06.2016, 09:44

ich meine damit wie kann ich ggf. erfahren weches Klientel grundsätzlich einzieht, wie zB sozialer Wohnungsbau - Flüchtlinge, psychisch Kranke , oder ähnliches ?

0

schon mal was von datenschutz gehört ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonderer
25.06.2016, 09:45

ja und mir geht es um eine grudsätzliche Aussage .... werden es ETW oder Sozialwohnungen oder oder oder ........... es ist nichts ausgeschildert und das ist verdächtig

0

Vermutlich kann sich jedermann für eine dieser Wohnungen bewerben, auch Du.

Welche Auswahlkriterien der Vermieter anwendet, das könnte man telefonisch erfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?