Hallo wie kann man das besser formulieren?

4 Antworten

Umschriebe doch etwas mehr. 

Beginnen wollen wir mit dem Besuch des Theaters in Gallus. Dort werden wir die Möglichkeit bekommen das Stück " Pass auf mich auf" zu sehen. Nach dem 50 minütigen Schauspiel werden die Kinder auch noch die Chance bekommen Fragen zu stellen.

Am Dienstag werden wir dann die Feuerwehr besuchen, wo wir unter anderem das Feuerwehrhaus, verschiedene Geräte und die Feuerwehrautos kennenlernen dürfen. 

Abschließend werden wir am Mittwoch dann noch das Aboretum besuchen, wo eine Wanderung durch den abwechslungsreichen Wald ansteht. Hier werden die Kinder die Möglichkeit bekommen einige der 600 verschieden Baum- und Straucharten zu sehen.

Irgendwie so! Ich hoffe ich konnte helfen😊 

Hallo!

Meine Vorschläge:

2. Am Dienstag besuchen wir die Feuerwehr in_____. Während der Führung durch das Gebäude werden uns das Feuerwehrauto / Leiterwagen gezeigt, indem die Kinder auch Platz nehmen dürfen. Die Geräte werden erklärt und dürfen auch unter Aufsicht angefaßt werden.

1. Am (_______________, Montag?) schauen wir uns das Stück "Pass auf mich auf" im Theater in ___________an. Im Anschlüß dürfen die kleinen Zuschauer auf die Bühne gehen und Fragen stellen. Dauer: 50 min.

1. Im Aboretum in _________ (Ort) erwartet die Kinder am________ (Tag) eine interessante Waldwanderung, bei der uns 600 Baum- und Strauchartenel nahe gebracht werden.

Ich weiß ja nicht, was das Aboretum ist, aber falls das draußen ist vielleicht noch folgender Zusatz:

Außerdem sind Spiele im Wald geplant. Bitte ziehen sie Ihrem Kind witterungsgerechte Kleidung an, die schmutzig werden darf.


Nur eine kleine Korrektur:

1. Wir beabsichtigen, das Theater in Gallus zu besuchen und werden uns das Stück ...

Kinder krank an weihnachten

Hallo, die Kinder meines Bruders sind aus Spanien bei meinen Großeltern zu Besuch. Da ich auch nicht in der Nähe meiner Großeltern wohne muss ich bei ihnen wohnen.

Jetzt hat mein Bruder 3 Kinder, die alle 3 sehr krank sind mit Fieber und Husten. Wenn ich das gewußt hätte wäre ich nicht gekommen oder hätte mir was anders überlegt, nur jetzt sind wir hier und ich fühle mich schon sehr müde und habe Angst, dass ich mich schon angesteckt hab. Was denkt ihr? Pausenlos Kinder auf dem Arm und alle dürfen überall rumhusten?

Ist es ok, dass mein Bruder die Kinder durch alle Räumen husten lässt? Oder soll ICH mit meiner Familie ausziehen? Aber an Weihnachten werden die Kinder ja AUCH dabei sein.

Das lustige an der Geschichte ist aber, dass meine Tochter krank war und wir deswegen fast nicht gekommen wären, um NICHT die Kinder meines Bruders anzustecken.

Wenn ich jetzt meine Freunde mit Kindern (teilweise Neugeborene) besuchen möchte muss ich jetzt auch überlegen, ob ich nicht schon infiziert bin und gegebenenfalls die Viren weitergebe.

Die Kinder dürfen ja überallhin husten und überall sein.

Komisch ist, dass mein Bruder es verhindert hat, dass wir Tage früher fahren, weil meine Tochter krank war. Wie findet ihr das?

Finde es super, dass ich und eventuell meine Tochter die nächsten Tage dann auch krank sein werden. Wahrscheinlich ab morgen und an Silvester.

Wäre das zu verhindern gewesen?

...zur Frage

Feuerwehr Besatzung

Hallo muss ein Feuerwehrauto komplett besetzt sein um ausrücken zu dürfen? Wär nett mit einem link zum Gesetz. Danke schon mal im voraus. :)

...zur Frage

Bewerbung formolierung?

Hallo.

Ich war in der Firma von meinem Vater persönlich drin und habe mit dem Chef geredet.Er meinte ich kann dort eine Bewerbung abschicken und mit hoher wahrscheinlichkeit wird er mich einstellen.Ich habe das Problem dass ich nicht weiß wie ich mit meine Bewerbung anfangen soll.Also am Anfang möchte ich hinschreiben wie ich zu dem Firma gekommen bin und wie ich die kennen gelernt habe.Im Internet steht nur "Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat mein Interesse geweckt." Usw. Wie könnte ich es schön verpacken dass ich die persönlich kenne=?

...zur Frage

DrugDream Kleiderkollektion; wie verpacke ich das in ein Konzept?

Als Abiturarbeit nähe ich eine Kleiderkollektion. Die braucht jedoch ein Konzept, quasi ein Thema, welches sich durch die ganze Kollektion hindurch zieht. Was mich sehr fasziniert wären so "abgefuckte" Ideen die ich dort mit einbringe, halt moderne Kunst auf Kleidern. Ich würde zum Beispiel solche Ideen auf Shirts oder Taschen drucken. Ich habe unten Bilder als Beispiele, dass man sich was darunter vorstellen kann.

Mein Problem ist jetzt nur, wie ich dieses Konzept formuliere, wie ich es beschreibe und komprimiere. DrugDreams kann ich es kaum nennen, das ist etwas unprofessionell und impliziert ein falsches Bild, jedoch sollte es schon etwas provokativ sein.

Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Kiga: Jmd. Erfahrungen mit Klanggeschichten?

Hallo zusammen,

ich habe eine Klanggeschichte zum Thema Feuerwehr geschrieben und werde diese mit den Kindern (4 Jahre alt) in der kommenden Woche durchführen. Motivation- und Schlussphase sind bereits problemlos geplant worden.

Leider haben wir die Angehensweise einer Klanggeschichte vor Praktukumsbeginn nicht besprochen und daher weiß ich nicht, wie der Hauptteil gestaltet werden sollte. Ich habe mir bereits diese Überlegungen gemacht:

  • Ich lese die Geschichte zunächst ohne die Verklanglichung vor.
  • Danach lese ich die Geschichte erneut vor und mache selbst die Verklanglichung mit den jeweiligen Instrumenten dazu.
  • Danach dürfen die Kinder selbst spielen. Jedes Kind zieht eine Karte, auf dem das Instrument abgebildet ist, welches es spielen darf. Damit die Kinder wissen, wann sie dran sind, gebe ich ihnen durch Blickkontakt das Signal, dass sie das Instrument spielen dürfen.

Schluss: - Auftritt: wir spielen die Klanggeschichte der gesamten Kiga-Gruppe vor.

...zur Frage

Wie verläuft der Aufenthalt in einer Kinder und Jugendpsychiatrie?

Hi.

Wollte mal wissen wie das alles in einer Kinder und Jugendpsychiatrie so abläuft. Bin 16 Jahre alt und habe öfters Suizidgedanken. War noch nicht beim Psychologen aber möchte mich vorher schon mal deswegen erkundigen. Wie lange muss man in der Klinik bleiben? Wie oft dürfen Eltern und Freunde zu besuch kommen? Und man verpasst ja den Unterricht in der Schule, muss man das dann alles nachholen? Bin nämlich gerade in der 10. Klasse und mach meinen Realschulabschluss, wär also blöd wenn ich lange fehlen würde.

Danke und LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?