Hallo, wie kann man bananenbäume am besten vermehren und gedeihen sie in Deutschland (Standortbedingungen ..etc)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Schwiegereltern haben seit Jahren einen Banenenbaum und der gedeiht wunderbar.

Im Winter wird er gut eingepackt und im Sommer steht er an einem sonnigen Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcdefghi159689
05.10.2016, 07:05

Kannst du mir einen Ableger zuschicken?

0
Kommentar von Matthof
05.10.2016, 09:17

tragen die auch Früchte ?

0

Frucht: Die bei uns erhältlichen Früchte enthalten keinen Samen.

Samen: Der Musa-Samen ist etwas weniger als haselnußgroß und sehr hart. Erhältlich ist er in gut sortierten Fachgeschäften und Gartencentern.

und mehr Infos (Anzucht etc) http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/bananenstaude.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende Dich mal vertrauensvoll an Jörg Nickisch, http://bananenbauer.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viele wissen ja gar nicht, dass die banane ursprünglich aus den deutschen regionen mit tropischem klima stammt.

besonders gut wachsen der mecklenburger krumläufer und die pommersche gelbstange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcdefghi159689
05.10.2016, 06:24

Wo bekomme ich Ableger?

0
Kommentar von staysic88
05.10.2016, 07:39

Banane und ein Kern?

0

Was möchtest Du wissen?