Hallo wie kann man auf dem Smartphone eine E mail Adresse einrichten?

4 Antworten

Also wenn du schon eine E-Mail Adresse hast und diese nun auf deinem Smartphone nutzen möchtest, kommt es darauf an, welches System dein Smartphone hat. Solltest du Android nutzen, so hat man dort zwar Gmail zur Verfügung und kann es auch mit seiner E-Mail Adresse nutzen, nur empfehle ich dies nicht. Lade dir dann aus dem Playstore einen anderen alternativen E-Mail Client herunter, da gibt es bspw. K9 - was ein recht guter E-Mail Client ist.

Du kannst dafür entweder das Mail Programm Nutzen, was Standardmäßig schon Installiert ist auf dem Smartphone oder du lädst dir aus dem App/Google Store einen eigenen Anbieter herunter und folgst dann einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm

Einfach eine neue E-Mail bei einem der vielen kostenlosen Anbieter erstellen und auf deinem Smartphone verknüpfen....

Exchange - Automatische Antwort zwischen PC und Smartphone synchronisieren?

Hallo Zusammen,

ich habe letztens bevor ich in den Urlaub gefahren bin am PC in Outlook (Exchange Account) meine Automatische Antwort eingerichtet.

Hierbei habe ich ausgewählt, in welchen Zeitraum diese gesendet werden soll und den Text eingegeben.

Nun habe ich eine Mail auf mein Smartphone (GMail App mit Exchange Account) bekommen und hab diese geöffnet.

Der Absender dieser Mail hat zwar eine Automatische Antwort erhalten, jedoch mit einem anderen Text als zuvor angegeben.

Das lag daran, dass ich in meinem Smartphone für den selben Exchange account einen anderen Antwort-Text hinterlegt habe (edit: ich habe nicht mit absicht eine andere Nachricht eingegeben, sondern das war quasi noch die alte, die nicht automatisch überschrieben wurde)


Jetzt ist die Frage: Kann man das in Exchange einrichten, dass die Automatische Antwort "synchronisiert" wird, sodass ich diese nur einmal (am Pc oder Smartphone) einrichten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?