Hallo, wie kann ich verhindern das Schwalben (ca. 20) regelmäßig auf unserem Hausdach sitzen und mit Ihren Ausscheidungen das ganze Dach verunreinigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wir haben das gleiche Problem mit ca 10 Tauben... Da helfen keine Schutzvorrichtungen wie Stacheln am Bahnhof oder irgendwelche Fangnetze etwas... Wir haben uns ne Zwille gekauft und schiessen an die Dachrinne ( nicht auf die Tiere direkt)... nach ein paar Wochen kapiern sie es wenn man das dauerhaft macht - muss halt dann auch viel draußen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vogelschutz anbringen (das sind so Metallborsten, die die Vögel am Landen hindern) zB. Schreckschussanlagen sind nicht erlaubt, du musst es zur Not einfach hinnehmen. Tut ja keinem weh und aufs Dach klettert man ja auch nicht jeden Tag :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Softair kaufen und jedes Mal wenn sie kommen eine abschießen dann kommen sie nicht mehr wieder... Aber nicht unbedingt eine Softair die sie ernsthaft verletzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu haben wir zu Hause ein Luftgewehr...

Wie hier aber schon gesagt wird geht auch ne Softair.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Tipp wäre es,einen Feind dieser Tiere als fake dort oben auf den dächern zu platzieren-ein paar gummischlangen haben uns auch geholfen gegen Tauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?