Hallo. Wie kann ich nach meinem Abi ein jahr durch Asien reisen und dabei Freiwilligenarbeit mit Kindern, Tieren oder Umweltschutz verrichten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sei in Asien bitte vorsichtig mit Freiwilligenarbeit.

Umwelt/Tierschutz => Viele Anlagen in denen man Elefanten waschen usw kann um den Tieren zu helfen sind dazu ausgelegt Voluneers anzulocken und kosten. Sie haben zudem häufig nicht wirklich viel mit Tierschutz zu tun.

Kinder => In Weisenhäusern sollte man nicht volunteeren es sei den man plant wirklich lange zu bleiben und hat ausreichend Recherche betrieben. Es ist nicht gut für die Kinder wenn die sich ständig an neue Bezugspersonen gewöhnen müssen. In einigen teilen Asiens steckt da auch ne masche dahinter. Einige der Kinder sind dann z.B. keine Weisen leben aber dennoch da weil es nicht genugt Weisen für all die Freiwilligen gibt.

http://www.gooverseas.com/blog/avoid-orphanage-scams-when-volunteering-abroad

Freiwilligenarbeit in asien ist "in" und es gibt viele die sich daran etwas bereichern wollen. Leider zum Teil zu Lasten von Kindern und Tieren.

Du könntest klassischen Englischunterricht geben aber auch das ist teilweise überlaufen.

work and travel     -   schau dort nach

Momo2007 27.08.2015, 18:26

mach ich gerade aber da finden sich nur angebote die es ermöglichen innerhalb eines Landes zu reisen. Ich würde aber gerne in mehrere Länder reisen

0

Was möchtest Du wissen?