Wie kann ich nach dem Abbau des Thermostaten den Heizkörper "abstellen"?

4 Antworten

Hallo,

das geht nicht. Es sei den du kannst ihn Absperren, an den Eingängen.

Es gibt teilweise im Handel Kappen die man statt dem Thermostat drauf schrauben kann.

Super

0

Thermostat oder Heizkörperventil? Raumthermostat? Warum willst Du den ausbauen? Kuriose Frage eines Laien?!

weil ich direkt neben den Heizkörper 1 neuen hohen Kühlschrank stelle. a) aus Platzproblemen.  b) weil der heizende HK nicht nur Energie verbraucht sondern auch Wärme erzeugt.


Absperrventil Heizkörper fest

Hallo, ich müsste einen Heizkörper abstellen. Leider ist sowohl das Ventil am Vor- als auch am Rücklauf fest. Habe schon versucht, die Schrauben locker zu bekommen - bisher ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich noch machen kann? Danke

...zur Frage

Handtucheizkörper gerostet&tropft. wie Wasser abstellen?

Unser Handtuchheizkörper ist hinter dem Thermostatkopf durchgerostet und tropft nun stark. Wie kann ich das abstellen? bzw. reicht es den Heizkörper auf 0 zu stellen und da läuft derzeit nur das heizwasser heraus? möchte wenn mögl keinen notdienst bestellen..

...zur Frage

Wie kann ich WhatsApp deaktivieren?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: ich möchte WhatsApp für eine Zeit x deaktivieren. Sprich: ich möchte keinerlei Nachrichten mehr erhalten, bis ich dies wieder erlaube.

Dazu habe ich bereits das Internet per Suchmaschine befragt, habe auch eine Anleitung über die Einstellungen (-> Apps verwalten -> WhatsApp -> Button "Deaktivieren" drücken) gefunden, jedoch existiert bei mir dieser letzte Button "Deaktivieren" nicht. Auch der Button "Stoppen erzwingen" hat nicht viel gebracht, da ich nach kurzer Zeit wieder Nachrichten empfangen (und damit auch die Benachrichtigungen erhalten) habe.

Nun möchte ich ohne großen Aufwand und möglichst ohne Drittanbieter-Apps mein Gerät temporär sozusagen von WhatsApp trennen. Dass es funktioniert, weiß ich, da mein Kumpel das vor kurzem auch schon gemacht hat.

Falls es von Bedeutung ist, was ich durchaus vermute, hier noch ein paar Daten zu meinem Handy:

  • Android-Version 5.1.1
  • Huawei Y6

Danke schonmal im Voraus. :)

Grüße, WoodsMiner

...zur Frage

Heizkörper wird nach Abbau und erneutem Anschluss nicht warm?

Hallo. Ich habe aufgrund von Renovierungsarbeiten einen Heizkörper abmontiert. Nun sind die Arbeiten fertig und ich habe den Heizkörper wieder angeschlossen. Bei dem Abbau ging recht viel Wasser verloren, da das Ventil nicht ganz zu gedreht war und es erst später bemerkt wurde. Nun habe ich den Heizkörper angeschlossen und erstmal frisches Wasser in die Heizung bzw. in den Kreislauf gepumpt, damit wieder der gewünschte Druck im Kessel herrscht. Danach habe ich alle Heizkörper im Haus voll auf gedreht und von unten nach oben der Reihe nach entlüftet. Bei dem kürzlich angeschlossenen Heizkörper kam natürlich erstmal eine Menge Luft raus. Nachdem alle Heizkörper entlüftet wurden, habe ich noch einmal Wasser in den Kreislauf geführt, bis erneut der gewünschte Druck im Kessel herrscht. Nun ist mir aufgefallen, dass alle Heizkörper sofort wieder warm werden, nur der kürzlich montierte nicht. Ich weiß leider nicht, woran das liegen könnte. Hier nochmal die Fakten:

  • Heizkörper im Keller (tiefste Stelle)
  • Viel Wasser ging bei Monate verloren
  • frisches (kaltes) Wasser dem Kreislauf zugeführt
  • Druck wieder "normal"
  • Alle Heizkörper entlüftet
  • Alle Heizkörper werden warm, bis auf der unterste

Ich habe das kurz nach dem Auffüllen des Wassers getestet, kann natürlich sein, dass es heute schon wieder anders aussieht, hatte aber noch keine Zeit um nach zu sehen. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.

Danke!

...zur Frage

Ebay Konto wieder aktivieren... .......?

Ich habe Mitte letzten Monats mein Ebay Konto deaktiviert und in 60 Tagen sollte es dann gelöscht sein. Nun sind die 60 Tage noch nicht um und ich wollte noch zwei Dinge bei Ebay bezahlen, die ich gekauft hatte, bevor ich mein Konto löschen wollte. Aber nun kann ich sie nicht bezahlen, wegen einer Fehlermeldung. "Wir könnten ihren Warenkorb leider nicht laden. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Sollte das Problem weiterhin auftreten, wenden Sie sich an den Kundenservice oder senden Sie uns eine Rückmeldung." Wenn ich das gemacht habe, steht da das mein Konto deaktiviert wurde. Was kann ich jetzt machen? Wie kann ich mein Konto wieder voll nutzen?

...zur Frage

Wie stelle ich einen Heizungsthermostat ein?

Ich habe an zwei Heizkörpern Thermostate mit Zeitsteuerung angebaut, wobei bei einem der Familie das nicht gefiel; daher wieder abgebaut.

Leider habe ich bei Wieder-Anbau des alten Standard-Thermostaten etwas verstellt, auf Stellung "0" schließt es nicht komplett, der Heizkörper bleibt lauwarm. Erst beim erneuen Abbau bemerkte ich, dass unter dem Thermostat (am Ventil) eine verstellbare Skala vorhanden ist, die ich wohl unbeabsichtigt verstellt habe.

Es handelt sich um einen "Oventrop" Thermostat, siehe Fots. Auf der Gegenseite der 7teiligen Skala befindet sich noch eine "N"-Position.

Wie muss man dieses Teil einstellen, damit das Ventil bei Thermostat auf "0" auch komplett schließt? Bevor ich lange herum-experimentiere, vllt. hilft ja ein Experte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?