Hallo, wie kann ich mit dem "Casio fx-991de plus" folgende Gleichung lösen: (x+2)(x-1)x=0?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier kannst du wunderbar die Mitternachtsformel anwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himberdounat
02.11.2015, 16:04

Und dann siehst du das die Gleichung keine Lösung besitzt, da unter der Wurzel etwas negatives herauskommt und somit nicht lösbar ist.

0
Kommentar von Wechselfreund
02.11.2015, 17:48

Man kann auch über New York nach Berlin fahren....

0

Die kann ich durch einmal scharf angucken lösen, warum willst Du das mit dem Taschenrechner machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chinji
02.11.2015, 14:19

Es geht mir um die Berechnung des Aufgabentyps. Es gibt ja auch durchaus komplexere Aufgaben als diese :-)

0

Was möchtest Du wissen?