Hallo wie kann ich mein Hausarzt wechseln danke für die tips?

8 Antworten

Du kannst jederzeit den Hausarzt wechseln.
Wenn du kein Vertrauen mehr zu deinem jetzigen Hausarzt hast, ist das besonders wichtig.
Ich habe mich bei jenen Hausärzten abgemeldet, wenn ich den Wohnort gewechselt habe, sonst nicht.

Indem du dir einen anderen Arzt suchst. Ganz einfach. Du bist ja nicht an einen bestimmten Arzt gebunden. Du hast freie Wahl.

ja ich war letztens bei einem anderen arzt  und der meinte ich soll mich bei meinem jetzigen hausarzt abmelden ,,.. danke für deine nachricht

0
@Defkhan38

Ja, das ist meiner Meinung nach nur eine höflichkeits Floskel, damit der andere Hausarzt eben bescheid weiß und nicht irgendwie auf dich wartet.  Der einzige Grund, weshalb du dich vielleicht beim alten Arzt abmelden solltest, ist vielleicht, dass du dem auch sagen kannst, dass deine Krankheitsbefunde zum neuen Arzt überstellt werden. Aber wie gesagt, Probleme sollte es nicht bereiten, du darfst dir so oft einen neuen Arzt suchen, wie es dir beliebt.

0

Einfach einen Termin bei einem anderen Arzt machen.

wie wechsel ich den hausarzt?

meine frage wie oben.

also ich möchte meinen hausarzt wechseln da ich umgezogen bin und nun mehr als eine stunde zu meinem Hausarzt brauch. wie klappt das denn? und wie bekommt mein hausarzt meine ganzen unterlagen und untersuchungen? für zum beispiel medikamente? muss ich eine Akte anfordern? oder wie funktioniert das?

LG

...zur Frage

Frauenarzt über Hausarzt?

Meine frage ist warum die Frauenärzte fragen über Hausarzt?Bin ja nicht jungfrau und meine mutter weißt das nicht , wird die Frauenärztin das zur Hausarzt sagen?(wir haben mit meine mutter einen Hausarzt)

...zur Frage

Wer ist denn ihr Hausarzt?

Warum die Frage? Denn ich habe keinen... ich war nicht so oft beim Arzt und deswegen hab ich keinen Hausarzt.
Kommt das aber nicht komisch rüber wenn ich denen erzähle dass ich keinen habe? Was soll ich tun? Und vor allem wenn man umzieht dann muss man ja auch den Hausarzt „wechseln“....

...zur Frage

Hausarzt-Wechsel auch innerhalb eines Quartals möglich?

Hallo.

Meine Frage ist es, ob es möglich ist innerhalb eines Quartals den Hausarzt zu wechseln?

Oder muss ich vorher eine Überweisung oder ähnliches vom alten Hausarzt mitbringen?

Muss ich der Krankenkasse (bin bei der AOK gesetzlich versichert) Bescheid geben?

Freu mich über Antworten.

Danke.

...zur Frage

Wie funktioniert ein Hausarztwechsel?

Was muss man machen, wenn man den Hausarzt wechseln will.

...zur Frage

Wahlpflichtfächer wechsel auf Französisch = Jahrgang wiederholen ?

Also ich würde erstmal gerne eine Antwort auf die im Titel gestellte Frage wissen und dann würde ich noch gerne wissen ob man einen bestimmten schnitt braucht damit man sein Wahlpflichtfach wechseln kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?