Hallo, wie kann ich in exel bei einer zeitberechnung , Arbeitszeit ganze Woche mit wechselschicht Buchstaben ignorieren zB x und Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Funktion SUMME ignoriert Text automatisch.
Also wenn in
B1 --> 3:00
steht, in
F1 --> Urlaub
in
K1 --> 4:00
ergibt: =SUMME(A1:X1) den Wert
7:00
Wo liegt da Dein Problem?

Ansonsten schließe ich mich Funfroc an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wie soll man dir bei so wenig Information helfen, ohne einfach nur blind rein zu raten?

Ich rate mal: http://www.herber.de/forum/archiv/1000to1004/1001729\_summe\_wenn\_Zellinhalt\_Zahl.html

Ansonsten bitte mal ein konkretes Beispiel bringen. Was steht wo, was soll rauskommen. Am besten mal als Bild hochladen.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
devildriver16v 03.11.2016, 13:03

Hätte gerne mehr geschrieben aber hier ist die zeichenzahl begrenz (; habe ein Foto gemacht wo auch die Formel zu sehen ist

0
devildriver16v 03.11.2016, 13:04

Kann hier kein Bild hochladen sorry

0
Oubyi 03.11.2016, 13:08
@devildriver16v

Gib Dir mal selber eine Antwort, da kannst Du dann auch ein Bild
hochladen. Und beim Frage-Stellen hast Du auch die Möglichkeit nach der Überschrift noch ein paar tausend Zeichen Text zu schreiben.
(Unter: Weitere Details hinzufügen)

0

Was möchtest Du wissen?