Hallo Wie kann ich in Excel die Arbeitszeit ausrechnen lassen?

Berechnung  - (PC, Excel, Office)

5 Antworten

Normalerweise sind die Pausenzeiten abhängig von der Arbeitszeit.Daher diese Formel:

In A3 steht der Tag (Mo-So) In B3 Beginn, C3 Geht, D3 Pause, E3 Arbeitszeit als Industriezeit! 

Formel in der Spalte D

=WENN(C3-B3<0,1666666667;0;WENN(C3-B3<0,4166666667;0,0104166666666667;0,03125))

Formel in der Spalte E

=(C3-B3-D3)*24
Pausenzeit - (PC, Excel, Office)

Ende - Anfang - Pause = Arbeitszeit

Das Ergebnis in hh:mm formatieren.

Musst dir mit Formeln eine Tabelle erstellen, dann geht das. Wie, das kannst du in der Hilfe von Excel lesen

Excel Mittelwert berechnen?

Hallo an alle,

ich suche seit langem eine richtige Formel für mein Beispiel, bin aber noch nie fündig geworden und jetzt wird es leider dringend:

Ich habe eine Excel Tabelle, wo ich eine spalte (B21:B53) habe wo alle paar Tage oder Wochen ein Eintrag hinzugefügt wird. Ich brauche hier jetzt in einer Zelle (C21) den Mittelwert der Datumsdifferenz aller einträge. Zum Beispiel

01.01.2016 03.01.2016 (=> Differenz 2 Tage) 08.01.2016 (=> Differenz 4 Tage)

somit wäre hier der Mittelwert 3 und meine gesuchte Zahl in C21

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Danke für eure Hilfe schon mal im Vorhinein! :) Liebe Grüße

...zur Frage

Arbeitszeit berechen Tagesübergreifend mit Exel?

Wer kann mir helfen siehe Foto! Möchte Tagesübergreifend meine Arbeitszeit berechnen (ohne 2 Datum) aber es kommt kein Ergebnis! Bitte um genaue Hilfe (Laie bei Excel)

...zur Frage

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Excel: Uhrzeiten/Stundenzeiten miteinander verrechnen?

Moin,

ich habe ein Problem (offensichtlicherweise). Ich möchte meine Soll-Arbeitszeiten und meine ist arbeitszeiten miteinander verrechnen. Im Ergebnis (z.b A1(soll) - B1 (ist) = (Differenz) Steht dann z.b 0,33 (auch nach Formatierung in [h]:mm) Ich weiß einfach nicht weiter...

Ausserdem: Die plusstunden sollen grün, und die minusstunden sollen rot sein. das mache ich ja einfach über eine regel... nur soll dann ja auch -1:00 da stehen bzw 1:00 bei überstunden (oder eben 0:30 oder so)

...zur Frage

Wie kann man in excel ein wenn Bezug auf eine Schriftfarbe machen?

Ich habe eine Tabelle so formatiert das die Zahl bei h3 ein Mittelwert ist. Ist dieser über oder unter den Sollwert wird die Zahl rot. Ist sie im Sollwert wird sie grün. Nun möchte ich in Zelle i3 das ein Text erscheint. So ala wenn Schrift rot ist Text “gesperrt” wenn Schrift grün ist dann Text “ok”.

Kann mir einer helfen bitte?

...zur Frage

Excel / Calculator Leistungsnachweis

Ich würde gerne in Open Office Calculator (ähnlich wie Excel) einen Leistungsnachweis erstellen.

Es soll Datum, den zugehörigen Wochentag, Bemerkungen, Arbeitszeit, .. beinhalten.

Meine Frage ist, ob man in eine Zelle einen Monat eingeben kann z.B. Oktober und die Tabelle sich dann darauf einstellt (also Datum & Wochentage)?

Dann müsste man dies nicht jeden Monat neu erstellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?