Hallo Wie kann ich in Excel die Arbeitszeit ausrechnen lassen?

Berechnung  - (PC, Microsoft Excel, Office)

5 Antworten

Musst dir mit Formeln eine Tabelle erstellen, dann geht das. Wie, das kannst du in der Hilfe von Excel lesen

Normalerweise sind die Pausenzeiten abhängig von der Arbeitszeit.Daher diese Formel:

In A3 steht der Tag (Mo-So) In B3 Beginn, C3 Geht, D3 Pause, E3 Arbeitszeit als Industriezeit!

Formel in der Spalte D

=WENN(C3-B3<0,1666666667;0;WENN(C3-B3<0,4166666667;0,0104166666666667;0,03125))

Formel in der Spalte E

=(C3-B3-D3)*24
Pausenzeit - (PC, Microsoft Excel, Office)

Ende - Anfang - Pause = Arbeitszeit

Das Ergebnis in hh:mm formatieren.

Die Rechnung ist:

Ende - Pause - Beginn

Formel in der Grafik

Arbeitszeit - (PC, Microsoft Excel, Office)

Wenn in A1 die Anfangs- und in A2 die Endeuhrzeit stehen:

=A2-A1