Hallo, wie kann ich in Corel Draw ein Objekt frei Skalieren.? Wie im Beispiel gezeigt (nicht als Perspective)?

Beispiel - (corel draw, Skalieren)

2 Antworten

Die einfachste Möglichkeit ist, das Objekt anzuwählen und dann mit gedrückter Maustaste an den Eckpunkten (!) zu ziehen. So skaliert man das Objekt/Text proportional (!) - Bei Schriften ein Muss, da man sonst Schriften zerrt oder staucht. Typografisch gesehen ein No-Go. Dann lieber statt dessen mit Wort- und Buchstabenabstand arbeiten, um den Text anzupassen.

Selbstverständlich kann man aber auch ein Objekt an den seitlichen Punkten "anfassen" und wie gewünscht ziehen.

Außerdem kann man direkt genaue Formatangaben in der Menüleiste oder dem entsprechenden Andockfenster "Änderungen" (Alt+F10) eingeben. Achtung: auf das Häkchen bei Porportional (Andockfenster) oder auf das Schlosssymbol (Menüleiste) achten.

Ich arbeite mit CorelDRAW X6. Das Andockfenter ist bei älteren Versionen ein klein wenig anders.

Skalierung mit Hilfe der Steuerungspunkte - (corel draw, Skalieren) Formateingabe in der oberen Menüleiste - (corel draw, Skalieren) Formateingabe Andockfenster - (corel draw, Skalieren)

Wie kann ich einem Kreis in Corel Draw eine Lab Füllung zuweisen?

Ich möchte einen Lab Farbkreis mit Corel Draw erstellen. Wie bekomme ich die lab Füllung in den Kreis?

...zur Frage

Dateien von Corel Draw X8 zu X6 speichern?

Hallo Leute.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Corel Draw X8 Datei so abspeichere, dass ich sie mit der Version X6 öffnen kann?

Danke schon im Vorraus.

...zur Frage

Hilfee! Photoshop - Qualitätsverlust beim skalieren

Halllo Zusammen,

mein Problem: Ich erstelle momentan ein Fotobuch in Photoshop. Ich habe mir schon Rahmen/Masken erstellt hinter die ich nur noch die Bilder einfüge und "rein-skaliere". Allerdings erleiden die Fotos dabei einen ziemlich großen Qualitätsverlust was gerade bei Fotobüchen nicht zu gebrauchen ist. Ich habe schon herausgefunden dass ich die Fotos in ein Smartobjekt konvertieren kann. Dummerweise ändert das aber komischerweise nichts an dem Problem. ;( Woan kann das liegen. Bitte schnelle Antworten, da ich das Ding fertig bekommen muss, dass es bis Weihnachten geliefert wird.

...zur Frage

In Gimp ein Bild Skalieren ohne Qualitätverlust?

Hallo, ich verzweifle jetzt dann >:I.

Ich habe 3 Bilder. (Ein Background, Zwei Figuren.)

Alle 3 Bilde haben ne andere Grösse.

Ich habe den Background nun gut positioniert. Nun die erste Figur. Sie ist etwas klein also mache ich sie etwas grösser, natürlich gibt's da wieder ne kleine Qualität Veränderung, da die Pixel grösser werden.

Dann das Problem; Die Zweite Figur. Wenn ich sie in Gimp einfüge, ist eig. nur der Oberkörper ohne Kopf auf dem Background, weil die Figur so gross ist.

Wenn ich die Figur nun kleiner Skaliere, wird sie unscharf. Ich will das nicht glauben.

Wieso verliert das Figuren Bild diese Pixelinformationen und wird darum in weniger Pixel angezeigt. Wieso kann nicht jedes * Bild seine eigene Pixel haben. Mir viel auf, dass in Gimp, z.b. wenn einige Bilder in einem sind, alle bei 100% Zoom die selbe grösse eines Pixels haben. Wieso kann bzw, wie kann man das einstellen, dass jedes Bild andere Pixelgrösse hat.

Ich kann ja z.b. auch in Gimp den Background ansehen und die Figur im Windows Foto Programm (Nicht Bearbeitung.) ansehen. Dann ist die Figur auch kleiner und wenn ich das Windows Foto Programm Fenster verkleinere wird die Figur auch Scharf kleiner. Jetzt müsst ich die Figur nur noch vom der Foto-Anseh Programm in Gimp werfen in der grösse...

Sry für das Geschwafel aber ich will es nicht verstehen wieso das nicht gehen soll. Wieso kann ich in dem Gimp nicht ein Bild verkleinern dass es sogar im 50% Zoom noch scharf ist!

Bitte gebt mir eine Lösung!

p.s. "Evt. noch mal nachschärfen, z.B. mit Filter->Verbessern->Unscharf maskieren." brach rein Garnichts!

"Bild -> skalieren, dabei Algorytmus "Kubisch" verwenden". Konnte ich noch nicht versuchen, da ich keine ahung habe wie ich Kubisch verwende, bzw. wo einstelle.

p.s. mein Gimp Programm ist auf Englisch....

Bitte Helfen!!!! Danke

...zur Frage

Corel draw e/a lesefehler

Hallo, ich habe ein Problem mit Corel draw x5. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe corel draw damals ganz normal ohne Probleme benutzt. Dann habe ich mein pc formatiert und wenn ich jetzt was erstelle und die Datei abspeichern will auf jpg oder so dann kommt ein Fehler " e/a lesefehler". Ich kann die Datei nur als corel draw Datei speichern... Dann habe ich corel draw nochmal deinstalliert und nochmals installiert, klappt aber immer noch nicht. Dann habe ich mich entschlossen dass Programm auf nem anderen pc zu installieren und dort tritt auch der Fehler vor. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, habe auch schon gegooglet aber nichts dazu gefunden ... Danke im vorraus

...zur Frage

Corel draw kostenlos

Hey Leute kann mir vill jemand sagen wo ich Corel draw kostenlos als vollversion downloden kann? danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?