Wie kann ich erfahren, ob meine offene Forderung bei Inkasso OKO tituliert wurde oder nicht. Ich möchte nicht direkt bei Inkasso Institut nachfragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es tituliert wurde hast du 2 gelbe Briefe (Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid) bekommen. Wenn nicht sollte unter normalen umständen nichts tituliert sein.

danke für die Antwort, ich weiß leider nicht ob an meine alte Adresse etwas angekommen ist, da ich seit über 3 Jahren nicht mehr In Österreich bin.

0

Wenn es einen Titel gäbe,  müsstest du den schriftlich vorliegen haben.

Nachfragen kannt du beim zuständigen Gericht.

Ansonsten schreib mal genauer, um was es geht, dann bekommst du auch bessere Auskunft.

Wortlaut des letzten Inkasso Schreibens ?

Klarna -Coeo Inkasso -Ich hatte eine rechnung von ca 38 € habe die bezahlt,die Inkasso verlangt nochmals von mir 59.75 € ?

Ich hatte eine rechnung von ca 38 € habe die bezahlt 1 tag vor der Frist ,dann wurden weitere 4,95 € mahnungs restbetrag berrechnet obwohl ich kein schreiben gekriegt habe! Jetzt kommt die Inkasso und verlangt von mir den ganzen betrag plus mahnung plus Inkasso papierkramm insgesamt 59.75 € ? Ich habe darauf mit KLARNA und auch mit COEO INKASSO gesprochen und sagen zu mir das ich die 59,75 € BEZAHLEN MUSS :OBWOHL ICH SCHON 38 € bezahlt habe! Das kann doch wohl nicht wahr sein ! Welches Gericht würde solche eine ΄΄ ILLEGALE AUSBEUTUNG΄΄ RECHT GEBEN?

...zur Frage

Wie reagiere ich auf unberechtigte Inkasso Forderungen über Amazon?

Guten Abend, ich habe kürzlich einen Brief eines Inkasso Unternehmens "infoscore Förderungsmanagement GmbH" erhalten. Sie schreiben, dass sie eine Forderung seitens Amazon bei mir geltend machen wollen. Ich habe den Kundendienst von Amazon kontaktiert und es wurde mir bestätigt, dass keine offenen Forderungen vorliegen. Ich solle mich direkt an das Inkasso Unternehmen wenden. Wie sollte ich mich nun verhalten? Sollte ich einfach dort anrufen und nachfragen oder den Brief einfach ignorieren? Vielen Dank für euren Rat. Robin

...zur Frage

EOS Inkasso und about you?

Hallo, habe Probleme mit EOS Inkasso , diese Geld fordern, für eine Rechnung die ich einen Tag zu spät bezahlt habe. Habe bei about you bestellt. Habe schon gelesen das es sich um konzerninternes Inkasso handelt, was bedeutet das genau für mich?

...zur Frage

Schufa-Einträge löschen lassen?

Halli Hallo,

ich habe soeben online in meiner Schufa geschaut.

Dort ist eine Forderung von einem Energielieferanten eingetragen (tituliert 2006). Diese Forderung wurde am 05.05.2009 an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben und am 16.07.2009 ebenfalls vom Inkasso in die Schufa eingetragen.

Da ich nunmehr mein Leben umkrempeln möchte und dementsprechend auch gerne meine Schulden sowie die negativen Schufa-Einträge bezahlen/loswerden möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich von der Schufa verlangen kann, den Eintrag des Energielieferanten vorzeitig zu löschen, da es ja abgegeben wurde.

Desweiteren habe ich noch 3 andere Einträge von ein und demselben Inkasso-Unternehmen. Diese sind alle von 2008 (Datum der Meldung) und alle ohne Titel. Kann ich das aufgrund des fehlenden Titels löschen lassen?

Danke für eure Hilfe

Mareike

...zur Frage

Ich wollte wissen was passiert wenn man 2 Briefe vom Inkasso ignoriert hat (110€)?

Inkasso

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?