Wie kann ich auf Glas kleben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt glaube ich so Transferfolien für Glas und Porzellan, die du vorher bedruckst. Ansonsten kannst du das ja auch im Internet anfertigen lassen

Mit Draufkleben wird das nicht funktionieren, sowas wird normalerweise mit einem kleinen Diamantfräser direkt in das Glas eingefräst, heutzutage wird das möglicherweise auch mit Laser gemacht.

Wenn Du selbst noch nie was in Glas geritzt hast, fragst Du am besten bei Firmen nach, die Sportpokale, Stempel und/ oder Türschilder etc. verkaufen bzw. anfertigen.

Denke das lässt sich im besten Falle höchstens über Transfermaterial machen. Schau mal online bei Herstellern wie Avery Zweckform oderso....draufdrucken und dann aufs Glas transferieren - wird jedoch schwer. Schau doch mal in onmineshops nach da gibt es Anbieter die das direkt ins Glas lasern :)

Drucke den Text auf Papier. Klebe das Papier von innen ins Glas. Schreibe den Text von aussen mit Glasmalfarbe drauf.

Was möchtest Du wissen?