Hallo, wie kann ich auf einem Ball auf charmante Art einem Herrn einen Korb geben wenn ich nicht tanzen möchte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten wäre es für die Situation, wenn der Herr mit dem Du gerne tanzen möchtest, in der Nähe ist, wenn du dem anderen absagen willst.

"Schade, aber diesen Tanze hatte ich .... versprochen" und den eventuell etwas verdutzten Herrn schnell in Richtung Tanzfläche entführen. Dann weißt Du auch gleich, ob er ein Gentlemen ist. Ist er einer geht er auf das Spielchen ein, weil er die Situation erkennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur ersten Frage: Einfach den Kopf schütteln oder 'Nein' sagen. Das ist durchaus auf Tanzabenden üblich und nicht verletzend.

Zur zweiten Frage: Meist gibt es ja während der Tanznachmittage und -abende auch Damenwahlen. Da kannst Du Deinerseits auffordern.

Das charmanteste oder besser gesagt höfliche ist, wenigstens einen Tanz mit ihm zu tanzen und sich dann bei ihm zu bedanken. Und nicht sofort zu dem anderen zu laufen, den du auffordern möchtest.

Den zweiten kannst du einfach nett auffordern. Damenwahl gibt es heute eher nicht mehr, da Damen heute selbstbewusster sind als früher und auch ohne diese Einrichtung auffordern.

Sage doch einfach freundlich nein und damit sollte es dann auch gut sein!

Was möchtest Du wissen?