Hallo, wie gebe ich in der Steuererklärung die Fahrtkosten ein wenn ich in 2 verschiedenen Filialen gearbeitet habe aber der gleiche Arbeitgeber?

1 Antwort

Dann musst Du das aufteilen, z. B.:
Filiale A  an 110 Tagen ...
Filiale B an 30 Tagen ...
Filiale C an 15 Tagen ...

Ja nur darf ich nur eine erste Tätigkeit angeben... weiß nicht wo ich das andere eintragen muss...

0

das andere sind Reisekosten

0

Wie Bereichnet man Fahrtkosten für Werkstudenten?

Ich habe 6 Monaten als Werkstudent gearbeitet(ca. 20 Stunden in der Woche). Ich habe oft von zu Hause aus gearbeitet aber im Monat auch 3-4 Tagen vor Ort. Wie kann die Fahrtkosten pauschal gerechnet werden?

...zur Frage

Fahrtkosten bei berufsbegleitendem Studium?

Guten Tag,

ich sitze aktuell vor meiner Steuererklärung und es stellt sich mir die Frage, wie ich die Fahrtkosten zu meiner Hochschule geltend machen kann.

Folgende Situation:

• Ich arbeite an 4 Tagen die Woche. (5km Entfernung)
  • Ich studieren an 2 Tagen die Woche. (70km Entfernung)
  • Das Studium ist berufsbegleitend (duales Studium) und ein Zweitstudium (Ausbildung abgeschlossen).