Hallo, wie findet ihr den Beruf Einzelhandelskaufmann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie soll man den finden?! Ist halt ein ganz normaler Beruf wie jeder andere auch.
Entscheidend ist ja nicht die Berufsbezeichnung, sondern die Person dahinter und wie sie zu dem Beruf steht/ ihn ausübt.
Ein Einzelhandelskaufmann, der den Beruf mit Leib und Seele ausübt ist wahrscheinlich sogar angesehener, als ein Rechtsanwalt, der nicht hinter seinem Beruf steht und nur von den Eltern protegiert wird.  

Wenn es dir gefällt, mach es. Auch da kann
man sich hocharbeiten. Die Arbeitszeiten sind halt nicht die besten.

Es muss dir gefallen, nicht uns. Was hilft es dir weiter wenn uns der Beruf gefällt, dir aber nicht.

Schlecht, aber wenn man nichts anderes findet und gerne mit Menschen arbeitet, dann besser als nix

Die meisten arbeiten dann auch bis 20.00 Uhr.

Je nach Öffnungszeiten im Laden.

Ja. Mir gefällt das Einzelhandelskaufmann, aber manche sagen dass es nicht gute Beruf ist und andere sagen etwas anderes. Deswegen.

0

Die Meinung anderer sollte dir sch*** egal sein! Du musst den Beruf ausüben & damit glücklich sein! Nicht die Anderen!

1

Was möchtest Du wissen?