Hallo. Wie erstelle ich ein Remix eines Songs mit einem Launchpad?
Ich schaue mir in letzter Zeit Remix Songs mit Launchpads an und finde die sehr gut. Ich möchte auch so etwas machen, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Wie erstelle ich ein Remix mit einen Song?
PS. Wie so darf man ein gemixten Song nicht auf Youtube hochladen? Andere machen es ja auch:)
Bitte nur hilfreiche Antworten zu der Frage und Verständlich, weil ich in dem Gebiet 0 Erfahrung habe.:) Danke
1 Antwort

Ein Launchpad ist nicht dazu da Remixe zu machen.
Man sampled nur Teile eines Songs und kann diese dann gegebenenfalls abspielen.
Dass heißt du kannst einen vorhandenen Song nachspielen und wenn du ein krasser Dude bist kannst du sogar die Reihenfolge der Töne anders abspielen.
Wenn du jedoch Remixen möchtest, solltest du dir ein Programm wie FL Studio oder Ableton Live zulegen.

Hör dir mal von dem die Tutorials an. Da wird alles erklärt https://www.youtube.com/watch?v=lK75LpIEnv8
Hey. Danke für die Antwort. Kannst du mir genau erklären wie man ein Sample mit einen Song mit einem launchpad nachspielt? Aber auch so das nicht nur der Sound zu hören ist, sondern auch der Sänger. Kurz gesagt: wie machen die Person auf Youtube das? :)