Hallo, wie entsteht eigentlich Erdöl oder/und Erdgas?

2 Antworten

Lies doch mal die Wikipediaeinträge dazu. Erdöl z.B ist ein fossiler Brennstoff das bei Umwandlungsprozessen organischer Stoffe entstanden ist.

Erdgas ist ein brennbares, natürlich entstandenes Gasgemisch, das in unterirdischen Lagerstätten vorkommt. Es tritt häufig zusammen mit Erdöl auf, da es auf ähnliche Weise entsteht.

Natürlich sind daher beide endlich und natürlich haben wir teilweise schon jetzt mit Knappheit zu kämpfen

Wie tief unter der Erde entsteht Erdöl/Erdgas?

Ich weiß wie Erdöl und Erdgas entsteht, und das es sich durch die Schichten, bis zu nur ein paar hundert Meter unter der Erde "durchschlängelt" und dort sammelt... Aber wie tief, wie weit unter der Erdoberfläche sind die Kammern in denen vor Millionen Jahren Erdöl entstanden ist, bevor es nach oben gewanderte?

Ich hab auf mehreren Seiten geguckt aber nichts gefunden... :I Hilfe?

Danke schon mal im Voraus!! :D

...zur Frage

ab welchen alter darf man ins karnevalzelt?

ab wieviel jahren darf man ins zelt ? im meine 16 ,oder liege ich da falsch ?

...zur Frage

Ehemalige GEZ-Gebühr?

Meine Frage wäre ob man den Beitrag zahlen muss bzw ob dies ein Gesetz ist. In meinen Augen ist dies ein Vertrag dem ich nicht zugestimmt habe und der damit für mich nichtig ist. Liege ich damit komplett falsch?

LG

...zur Frage

Wie umweltfreundlich sind Elektroautos?

...zur Frage

Hairstyle, warum entsteht ein krummer Strich? Was mache ich falsch?

Wie ihr auf dem Foto sieht entsteht ein Strick, wenn ich mir die Haare Undercut mäßig zur Seite kämme. Aber normalerweiße sollte doch da kein Strich entstehen, nur wenn der Friseur dort ein Strich zieht. Bei mir wurde aber keins gemacht... komisch, style ich falsch? Bild zwei da ist kein Strich zu sehen :D

...zur Frage

Was ist Null hoch Null und Null geteilt durch Null?

Für Null hoch Null kann das Ergebnis 0 oder 1 sein, oder es gibt keins und Null geteilt durch Null ist doch eigentlich mathematisch nicht möglich ,da man durch Null nicht teilt, aber es müsste doch 1 rauskommen? Liege ich damit richtig oder falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?