hallo wie berechnet man die Noten in einem Hauptfach?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sorry wenn ich jetzt so unwissend frage, aber was meinst du mit "Ex" und "Schulaufgabe"?

- Noten Berechnet man generell in jedem Fach gleich, solange die Klausuren den gleichen Wichtungsprozentsatz haben...

Also alle Noten (außer Klausuren) zusammenrechnen, dann durch anzahl der Noten und das mal dem Prozentsatz 1, und dann Plus die Klausur und mal den zweiten Prozentsatz

Beispiel:

Tests: 1, 2, 3       Mündlich: 2    Klausur: 1

Wichtung Noten / Klausur = 70% / 30%

(1 + 2 + 3 + 2) / 4 * 0,7 + 1 * 0,3  = 8 / 4 * 0,7 + 1 * 0,3 = 2 * 0,7 + 1 * 0,3

= 1,4 + 0,3 = 1,7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emilian011
17.07.2016, 20:14

Ich hab keine Klausuren mit eben meine ich extemporale und mit Schulaufgaben diese großen Testes eigentlich sollte man die kennen

0

Was möchtest Du wissen?