Hallo wie bekomme ich Maden weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von irgendwoher müssen die Maden kommen. Sie sind nicht ohne Grund da. Vielleicht hast Du irgendwo verdorbene Lebensmittel liegen?

Die Schmeißfliege z.B. legen ihre Eier in organische Stoffe ab. Dort haben dann die Maden ihre Nahrung um sich richtig satt zu fressen.

Vermutlich werden sich einige Maden schon versteckt haben, um sich zu verpuppen. In einigen Tagen wirst Du dann, trotz geschlossener Fenster, erneut Fliegen in Deiner Wohnung haben. Das ist aber nicht weiter tragisch. Wenn Du den Fliegen ihre Lebensgrundlage entziehst, sterben sie von alleine.

Ich würde mich in Deiner Wohnung umsehen, ob nicht irgendwo Verdorbenes herumliegt. Das zieht die Fliegen magisch an.

Vor einigen Wochen ist mir nämlich genau das passiert. Ein Müllbeutel war gerissen. Und schon hatte ich ein paar Tage später Maden im Haus.

Das passiert vorwiegend im Sommer.

Ursache für den Madenbefall finden. Meist sind es Lebensmittel, die schon längere zeit herumstehen. Dieses zeug entsorgen und die Schränke mit Essig Wasser auswaschen.

Hallo :-)

Am besten ist, alle Auslöser für die Tierchen wegschmeißen. Dann gehen die Nach und nach weg, weil sie anderweitig nach Fressen suchen müssen.

Liebe Grüße hasenhaeschen

Ich habe geputzt und alles was Auslöser sein könnte entfernt und zusätzlich gesaugt und jetzt hab ich heute nur 2 entdeckt mehr noch nicht ich hab aber eine Einbauküche die war schon in der Wohnung als ich eingezogen bin hatte aber noch nie Maden das ist das erste mal und ich vermute das die von der Küche kommen da diese schon sehr alt ist und die Vermieterin die total verseift hinterlassen hat habe sie mit Chlor ausgewaschen aber ich vermute das die hinter der Küche sind wo ich aber leider nicht hinkomme gibt es nicht irgendetwas an Mitteln wo ich die kaputt machen kann ?

0
@Magicmum

Wozu jetzt noch Gift verteilen? Wenn du ihnen keine Nahrung hinterlassen hast, erledigt sich das Problem von selbst. Die Maden sind auch nicht gefährlich, das sind bloß Motten- oder Fliegenteenager. Und wenn sich eine verpuppt hat und schlüpft, dann weisst du wenigstens, mit welcher Spezies du es zu tun hast.

0

Was möchtest Du wissen?