hallo wie bekomme ich eine kurbelwelle vom motorrad auseinander gedrückt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

am besten garnicht: das ist ein hochkompliziert auf hunderstel millimeter gefertigtes teil und da du wohl kaum die entsprechenden werkzeuge hast, lässt du besser die finger davon und übergibst die welle einem entsprechenden spezialbetrieb. dein gemurkse könnte am ende wesentlich teurer sein, als der betrag, den du für die fachleute ausgeben mußt.

normalerweise ist doch das pleuel um die kurbelwelle zusammengeschraubt und wenn es auseinander geschraubt wird fallen einem die lagerschalen schon entgegen?!

Normalerweise ist eine Kurbelwelle doch ein zwar kompliziert geformtes, aber aus einem einzigen Stück bestehendes, geschmiedetes Teil.

Wie willst Du das denn auseinander drücken?

Bist Du Tarzan?

Was möchtest Du wissen?