Hallo werde Am 14.11 18 Jahre alte kann ich dann einfach in den Urlaub fliegen oder nicht? Wegen der Schul Pflicht?

3 Antworten

Zwar wärest Du dann eindeutig nicht mehr vollzeitschulpflichtig, aber durch Besuch einer allgemeinbildenden Schule "unterliegst" Du weiterhin aus einer Selbstverpflichtung heraus der Schulpflicht. Den Rest kannst Du dir denken.

Schulpflicht ist Schulpflicht und die besteht für 12 Jahre egal auf welchem Schulz weit du bist. Nach 12 Jahren könntest du jederzeit die Schule abbrechen und machen was du willst. Sofern du in einer Schule gemeldet bist darfst du nur in den Ferien oder mit einer offiziellen und begründeten Bescheinigung, die normalerweise nicht für einen Urlaub ausgegeben wird, in den Urlaub fliegen.

Kannst machen was du willst. Aber was dann ist, passiert ist dann auch nur dein Problem. :)

Was soll passieren?

0

Nichts, denke ich. Den Ärger zwecks fehlen in der Schule ist dann dein Problem. nicht mehr das deiner Eltern.

0

Was möchtest Du wissen?