hallo! wer weiss wie man eine selbsklebende Tapete entfernt?

4 Antworten

Auflösen und Einweichen in Seifenlauge. Macht mein Nachbar auch immer, wenn er sich mal nebenbei ein leckeres Mittagsessen durch tapezieren verdienen will;-))

Dann kann es sich aber nicht um eine selbstklebende Fototapete handeln?? Diese lassen sich doch recht einfach wie eine Art Sticker wieder abziehen... Da wurde höchstwahrscheinlich Kleister genommen und das Lösungsmittel vergessen. Da hilft nur eins: Geduld mitbringen, die Tapete Stück für Stück mit dem Fön (o.ä.) eerhitzen und mit Wasser + Lappen entfernen...

Viel Erfolg!

Die Alli

Du meinst bestimmt diese selbstklebende Folie. Nimm ein Bügeleisen, erwärme damit die Folie, dann kannst Du sie abziehen. Ist trotzdem mühsam.

Zusatz: ein Föhn tut es auch.

0

furnierte möbel tapizieren

kann ich wenn ich einen furnierten schrank mit Tapete ( normalen kleister) beklebe, die tapete wieder spurenlos entfernen, der schrank darf keinen schaden davon tragen.... wenn mir jemand helfen könnte wäre echt nett, wer hat da schon seine erfahrungen gemacht

...zur Frage

Raufaser oder Vliesfaser-tapete?

Hallo,

da ich noch keine erfahrung drüber habe, wollte ich mal fragen und erfahren, ob Raufasertapete besser als Vliesfaser tapete ist oder Vliesfaser tapete besser als Raufasetapete ist. Was ist eigentlich unterschied zwischen Raufaser und Vliesfaser tapete?

...zur Frage

Wie bekommt man Lackfarbe von der Wand?

Hallo ich habe da ein ganz großes Problem. Ich bin in meine Wohnung eingezogen und habe vom Vormieter die Tapete übernommen. Jetzt habe ich letzten Monat gesehen das sich Schimmel hinter der Tapete gebildet hat und durch die Tapete und die Lackfarbe durch gekommen ist. Für den Schimmel ist schon eine Firma bestellt doch ich muss vorher die Tapete entfernen und das geht sehr schwer den die Vormieter haben sehr viel Kleber genommen und zu dem auch mit Lack über die Tapete gemalt. Nun wollte ich mal nachfragen ob einer von euch weiß wie ich es am besten schnell und kostengünstig von der Wand ab bekomme. Es handelt sich hierbei um eine Steinwand die verputzt ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Tapete von Altbaudecke entfernen?

Hi Leute, ich ziehe momentan in eine WG und bin gerade dabei mein Zimmer komplett neu zu machen. Jetzt ist das Problem das an der Decke Tapete ist und ich die abhaben möchte. Ich habe jetzt schon ca 1m2 ohne nässen entfernt und manchmal stoße ich auf kleine stellen wo man mal einen Halm "Stroh" sieht. Meint Ihr ich kann einfach weiter machen? Und wenn ja wie am besten? Erstmal versuchen trocken so viel abzuziehen wie möglich? Oder lieber extrem nass machen und warten bis die Tapete von allein abfällt? Habe nen bisschen Angst das mir hier die Decke aufn Kopf fällt. lgBen

...zur Frage

Kann man die rohe Wand streichen?

Wände wurden von der gefürchteten Raufaser Tapete mühsam entfernt und möchte nun gestrichen werden. Ziel, eine schöne glatte Wand. Kann man die Wand streichen ohne Angst zu haben, dass sie fleckig, aufgrund des Untergrundes wird da sie keine gleichmäßige Putzfarbe hat? Wand wird noch geschliffen und tiefengrund draufgemacht. Wird die wand nach dem schleifen so wie oben am rand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?