Hallo wer kennt sich mit whatsapp aus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

@bibi2808,

WhatsApp ist konzipiert, nur auf einem Smartphone zu funktionieren.

Um eingerichtet werden zu können, muss sich WhatsApp auf einem Endgerät mit Telefonierfunktion befinden und das Gerät muss SMS fähig sein.

Zwar gibt es WhatsApp Web und WhatsApp Desktop, aber die funktionieren nur, wenn sich ein aktives WhatsApp auf einem Telefon in der Nähe des Rechners befindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab auch bzw nur auf dem Tablet Whats App. Steckt eine Sim Karte drin, dann ist es genau so wie auf dem Smartphone zu instalieren. Mußt dann nur die Kontakte rüberkopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht natürlich. Aber wichtig: Mach vorher unbedingt ein Backup von Deinem Chatverlauf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WhatsApp ist nur für Smartphones erhältlich. Ich habe vor längerer Zeit auch mal versucht WhatsApp auf mein Samsung Tablet zu installieren, jedoch eine Fehlermeldung bekommen, dass WhatsApp nicht für das Format meines Gerätes erhältlich ist.

Richtig, es geht doch, allerdings weiß ich dann nicht wie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1x255 27.11.2016, 00:10

Dann liegt das wahrscheinlich an deinem Gerätetyp 

0
NebenwirkungTod 27.11.2016, 00:11

Erzähl keinen Müll, auf allen heute gänigen Tabletts geht WA!

0
xasdsaas 27.11.2016, 00:14
@NebenwirkungTod

Ja, Fehler sind nun mal auch nicht menschlich, nicht wahr? Du, als perfekte Person machst sowas ja schließlich nicht, richtig?

0
FunnysunnyFR 27.11.2016, 00:12

Klar geht das, und zwar ganz einfach. Von dem Tablet mit dem ich hier schreibe kann ich auch Whats App senden. Man braucht nur eine sim karte. Wenn man nur über WLan Schreibt muß da nicht mal Internetguthaben drauf sein. Nur ne Nummer braucht man.

1
bibi2808 27.11.2016, 00:22
@FunnysunnyFR

Ich glaube sim Karte geht keine rein .

Geht es nur wenn man sim Karte rein macht ? Ich versuche es jetzt gleich nochmal vielleicht klappt es ja :-) danke für die Tipps 

0

Wenn du die Simkarte ins taplet backst dann müsste es funktionieren sonst geht es leider nicht LG und schönen Abend noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Tablet mit SImKarte hast dann ja, ohne geht es nicht, da WhatsApp eine Handynummer braucht. 

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht, musst aber nurz per Handy bestätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NebenwirkungTod 27.11.2016, 00:07

PS: Nächstes mal deine FRAGE als Frage posten und nicht ob sich jemand mit WA auskennt, vorallem weil für die Info kein Profi nötig ist

0
bibi2808 27.11.2016, 00:09

Hallo wie mache ich das habe es schon versucht ein paar mal aber es funktioniert irgendwie nicht richtig 

0
NebenwirkungTod 27.11.2016, 00:10
@bibi2808

WAS funktioniert nicht.

Hör mal Bibilein, wir können nicht Gedanken lesen! Du musst schon genauer sagen was!

0

Was möchtest Du wissen?