Hallo, wer kennt diese Leuchte und kann mir sagen wie man hier die Glühbirne wechselt. Ich bekomme den Lampenschirm nicht runter. wer kann helfen?

5 Antworten

Ich glaube zu wissen was du meinst. 

Den Glakörper einfach runterziehen, weil sie Stahlplättchenmsehr elastisch sind und nur das Gewicht des Glases halten.

Mit beiden Händen anfassen und vorsichtig runterziehen. 

Links ist der Glaskörper fest und rechts ca 1 mm beweglich

0

Jetzt sehe ich grad das Bild und ich muss gestehen, daß ich weit daneben getippt habe.

Bei der Blechhaube müßte oben eine Stellschraube sein, aber das ist sicher auch wieder falsch. 

0
@quantthomas

das schwarze alu guss ding bekomme ich runter, aber dann gehts nicht weiter.

Es sind keine weiteren Schrauben oder sonstiges zu sehen. Ich hoffe dass irgendjemand diese Art Leuchte schon mal gesehen hat.

Gibt es hier einen Elektriker???

0
@stippes81

Wenn der Stahlkörper weg ist, dann ist der erste Schritt schon erledigt. 

Das Glas wird vermutlich mit zwei Stahlplättchen gehalten, wie ich es schon eingangs beschrieben habe. 

Tief durchatmen und ganz logisch an das Problemchen rantasten. 

Bin leider kein Elektiker und so eine Lampe hab ich noch nicht zerlegt. 

Alles Gute!

0

das schwarze alu guss ding bekomme ich runter, aber dann gehts nicht weiter.

Es sind keine weiteren Schrauben oder sonstiges zu sehen. Ich hoffe dass irgendjemand diese Art Leuchte schon mal gesehen hat.

Gibt es hier einen Elektriker???

Hast Du mal versucht den vorderen Teil zu drehen?

Ich kann vorne eine kleine "Schraube?" erkennen. Muss man die evtl. erst lösen?

Die Schrauben hält nur die Abdeckung. Den Glaskörper bekomme ich nicht runter.

1

beim drehen bewegt sich nix

0
@stippes81

hmmmmm. Mach doch noch mal ein Foto ohne die Abdeckung und stell es hier ein.

0

Außenlampe Steinel 650513 wie öffnen?

Ich möchte die Glühlampe der Leuchte wechseln, bekomme das Teil aber nicht geöffnet, da ich den Verschlußmechanismus nicht kenne. Auf beiden Seiten sind zwei kleine Aussparungen zu sehen, wo der Lampenschirm auf die Grundplatte trifft.

...zur Frage

Ikea Lampenschirm "Regolit"

Jeder kennt bestimmt diesen Lampenschirm von Ikea namens "Regolit". Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir diesen zu kaufen. Jedoch weiß ich nicht, ob er als "Deckenlampe" hell genug ist. Natürlich kommt es auch auf die richtige Glühbirne an.

Hat jemand diesen Lampenschirm Zuhause und kann mir sagen, ob man ihn als "Deckenlampe" benutzen kann? Oder ist das eher als Dekolampe (gedimmtes Licht) zu gebrauchen?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

LED-Glühbirne flackert?

Hallo, ich habe mir eben im Bauhaus eine Glühbirne LED gekauft, da meine vorherige kaputt gegangen ist.

Der Sockel der Lampe kann bis 60 Watt leuchten - die neue Glühbirne hat 40 Watt.
Die alte Glühbirne war keine LED, die neue aber schon.

Woran liegt es, dass die neue LED Glühbirne unfassbar warm wird am Sockel (am E27 Gewinde oben drüber siehe Bild) nach nicht mal 5 Minuten?

Wie gesagt flackert die neue Glühbirne immer wenn sie ausgeschalten ist.

Kann mir da wer helfen?

...zur Frage

Glühbirne Jahresverbrauch berechnen?

Berechne den Jahresverbrauch einer Glühbirne (Kwh), wenn die Leistung (in Watt) und die Anzahl der Stunden pro Tag gegeben sind.

wie kann man das in Python eingeben kann wer bitte helfen?

...zur Frage

Glühbirne auswechseln?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich bekomme meine Lampe nicht auf :)

Kennt vlt jemand das Modell oder den Mechanismus mit dem ich die Glühbirne wechseln kann?

Schönen Abend

...zur Frage

Wie bekomme ich die Glühbirne in die Lampe Knubbig von Ikea

Ich bekomme die Glühbirne nicht eingesetzt, da die Fassung so in der Lampe angebracht ist, dass nicht genut Platz zum Einsetzen ist. Wer kennt diese Lampe und kann mir einen Tipp geben, wie ich die Birne eindrehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?