Hallo, wer kann mir helfen zwecks Ameisen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fluten Backpulver gift-fallen (spezielle für Ameisen)

im garten sind ameisen nuetzlich;;;;;im haus;;;na ja zitronengeruch moegen sie nicht

nancy1988 16.06.2011, 18:27

ok das probier ich aus danke

0
nancy1988 16.06.2011, 18:27

ok das probier ich aus danke

0

Haben das gleiche Problem -.- Backpulver hilft etwas^^

nancy1988 16.06.2011, 18:28

etwas hab ich gemerkt doch die kommen ständig wieder, jetzt hab ich es mit essig probiert

0

Einfach Backpulver drüber streuen. Hilft Wunder ;-)

nancy1988 16.06.2011, 18:26

du das hab ich schon probiert doch der scheiß kommt immer und immer wieder

0
Janinchen96 17.06.2011, 21:38
@nancy1988

Ameisen sind sehr geruchsempfindliche Tiere, deshalb kann man bevor Gifte eingesetzt werden, versuchen sie zu vertreiben. Auf die Ameisennester oder die Ameisenstraßen gießt oder verteilt man:- Jauchen (30 Gramm getrocknetes oder 300 Gramm frisches Kraut in zehn Liter Wasser ca. 14 Tage gären lassen), - Brühen (12 Stunden einlegen, aufkochen heiß oder kalt gießen), frische Triebe oder zerriebene Blätter von: Rainfarn, Wermut, Kampfer, Kerbel, Majoran, Thymian, Pfefferminze, Wacholderblätter, Kapuzinerkresse, Holunder- Die Schalen der Grapefruit, Orangen, Zitronen und die Blätter vom Lavendel können verjaucht oder als Öl gegen Ameisen eingesetzt werden.- Pulver von Zimt und anderen stark riechenden Gewürzkräutern werden um die Ameisenlöcher gestreut- Mit Tomatenblättern kann gemulcht werden.- Algenkalk, Gesteinsmehl und Kaffeesatz wird gestreut

Einen Blumentopf mit Erde oder Holzwolle füllen und umgekehrt auf das Nest stellen. Die Ameisen ziehen in den Topf. Einen Spaten unter den Topf schieben und das Ameisenvolk umsiedeln.

Frischhefe mit Honig anmischen. Die Hefeteile werden von den Ameisen an die Brut verfüttert, die dann daran sterben.

Leimringe an Bäumen anbringen, damit die Ameisen nicht zu den Blattläusen aufsteigen können.

Aus Blumentöpfen können Ameisen durch starkes wässern vertrieben werden.

http://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/ameisen-bekaempfung/2.html

0

Backpulver hilft in der Tat. Die Ameisen schleppen es in ihren Bau, wo es aufquillt und sie in die Flucht schlägt. Bitte nicht gleich mit der Chemiekeule ran.Viel Erfolg!

nancy1988 16.06.2011, 18:29

ja hab das probiert aber irgendwie hilft das nicht so richtig wenn ich wenigstens wüsste wo das nest ist

0

Ich ...
oder ein Kammerjäger

Was möchtest Du wissen?