Hallo, wer kann etwas zu dem Verlegen des Fußbodens Neo Classen Wood sagen?Habe ihn letztes Jahr velegen lassen, geht bei Wärme hoch.Wer hat Erfahrung damit ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Topmodell !Wenn du die alte Neo by Classen hast (von der Unterseite hellbraun) hast, dann liegt es vermutlich am Trägermaterial. Deshalb gibt es jetzt Neo 2.0 mit neuem Trägermaterial und in Verbindung mit neuer Trittschalldämmung .Du musst das Material ganz offiziell bei Deinem Händler reklamieren und dann geht erfahrungsgemäß das Theater los.... Alle Rechnungen vorhanden ? Incl. Feuchteprüfung des Estrich ? Trittschalldämmung von Classen verwendet ? Und oder andere  - dann aber bitte mit zusätzlicher Dampfsperrbremse ? Wenn Du Glück eine Rechtsschutzversicherung hast, rate ich zu einem Anwalt- Viele Grüße & Viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte sein , dass die dehnungsfuge zur wand zu klein ist , acu fußboden ( parkett / laminat ) dehnen sich bei wärme aus , min. luft zur wand 10 - 15 mm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Topmodell
21.04.2016, 15:30

Hallo, vielen Dank für die Antwort-der Boden wurde vom Fachmann verlegt.Abstände sind korrekt eingehalten worden-es scheint am Material zu liegen, gab hier viele Nutzer, denen das gleiche passiert ist-leider kann ich keinen Kontakt herstellen...

0
Kommentar von Topmodell
30.06.2016, 16:04

Hallo , ich melde mich noch einmal zum Thema Neo Classen zurück, vor 2 Tagen bekam ich Bescheid , dass der Boden , aufgrund meiner Reklamation, vollständig mit Verlegung durch die Firma ersetzt wird! Das ist doch was, der Aufwand hat sich gelohnt-damit ist klar, dass der Boden große Mängel aufweist und nicht der Verleger😄

0

ja . kann auch sein , dann hat das material unterschiedliches schwund - und quellvermögen , ist es parkett oder laminat? konnte es nicht erkennen oder der untergrund hat untersch. feuchtestufen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werde alles wieder herausreißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Topmodell
02.07.2016, 15:49

Aber nicht ohne den Boden zu reklamieren-die Firma zahlt auf alle Fälle!!! Nur am Ball bleiben!!

0
Kommentar von Borcheld
02.07.2016, 15:53

Werde alles wieder herausreißen.Habe seit 2014 Neo Classen Stone 14.Das Zeug beult und macht mich verrückt. Bin nur am nach schneiden. Heute 15mm Luft in 2 Monaten 0. Unglaublich. Nie wieder. Vom Hersteller kommt nichts. Wenn ich nicht schon 100 Stunden mit verlegen verbracht hätte wäre das teure Material schon lange auf dem Müll.:-) 

0

Was möchtest Du wissen?