Hallo, wer kann einen guten und preiswerten Steuerberater für einen Grenzgänger Deutschland/Niederlande im Raum Viersen/Venlo und Umgebung empfehlen?

1 Antwort

Die Honorare unterliegen gewissen gesetzlichen Rahmenbedingungen, da gibt es nur bedingt einen freien Markt.

Siehe auch http://www.finanztip.de/steuerberater , runterscrollen bis "Verordnung regelt die Steuerberatergebühren" und ab dort lesen.

Hallo jottlieb, danke, habe in der Tabelle nachgesehen. Die Sätze sind sehr variabel von 1/10 bis 10/10 und 5/10 bis 20/10, je nach dem um welche Leistung es geht. Es bleibt dem Steuerberater frei was er berechnet. Da wollte ich wissen ob es einen gibt der gut ist und trotzdem noch im Rahmen bleibt.

0

Niederlande Pferdeimpfung notwendig?

Hallo, Ich plane an einem Wanderausritt in den Niederlanden mit eigenem Pony. Um welche Impfungen und Dokumente muss ich mich kümmern, wenn ich mit dem Pferdeanhänger und 2 ponys über die niederländische Grenze will?

...zur Frage

Arbeiten in den Niederlanden als Flugbegleiterin?

In letzer Zeit hinter frage ich andauernd meine Zukunftsvorstellungen. Vor allem aber schwirrt mir schon seit einigen Jahren der Gedanke, Flugbegleiterin zu werden. Ob Kurz- oder Langstrecke? Mir erstmal nicht so wichtig, beides hätte in Vor- wie Nachteile. Da ich zurzeit aber Abiturientin bin, hier zuerst die allgemeinen Fragen: Brauche ich mein Vollabitur? Oder kann ich auch nur ein Fachabitur machen, sprich ich beende nach Q1 und mache noch ein FÖJ? Und sollte ich danach zuerst eine Ausbildung als z.B Toursimuskauffrau machen?

Die anderen Frage ist etwas spezifischer und zwar war einer meiner großen Träume in der Niederlande zu studieren bzw arbeiten. Ist dies möglich wenn ich für eine Airline arbeite oder muss es sich dabei um eine niederländische Airline handeln damit mein Wohnsitz dort anerkannt wird?

...zur Frage

Für Niederländische Firma in Deutschland arbeiten! Was ist zu beachten?

Hallo,

ich habe eine sozialversicherungspflichtiges Angebot von einer niederländischen Firma erhalten. Für diese Firma soll ich in Deutschland als Außendienstmitarbeiter tätig werden. Das Unternehmen selbst hat in Deutschland aber keine Vertretung oder Niederlassung.

Somit wäre ich in den Niederlanden angestellt.

Daher muss ich mir auch eine BSN in den Niederlanden beantragen!

Doch meine Tätigkeit übe ich nur in Deutschland aus. Leider finde ich aber nur Infos über Grenzgänger, also Deutsche die in Deutschland leben aber in den Niederlanden arbeiten.

Ich wäre ja ein Deutscher der in Deutschland lebt und arbeitet, für ein niederländisches Unternehmen.

Das ganze ist eine Festanstellung mit Fixum zzgl. Provision und niederländischem Firmenwagen.

Wie sieht es in diesem Fall mit der Steuer aus, führe ich diese in den Niederlanden ab oder doch in Deutschland?

Was muss ich noch beachten?

Ich habe jetzt so viele Infos gelesen und blicke irgendwie nicht mehr durch, hoffe mir kann hier jemand helfen!

DANKE!

...zur Frage

Deutsches Motorrad in Holland / Niederlande zulassen?

Ich bitte um Hilfe. Meine Idee ist einen 300er Vespa Roller in Deutschland zu kaufen und mit nach Holland zu nehmen. Frage, wie bekomme ich eine Niederländische Zulassung? Ist es mit viel Aufwand/Kosten verbunden? Was ist zu beachten? Oder kann ich es in Deutschland zulassen und dauerhaft, (2-3 Jahre) in den Niederlanden fahren? Vielen Dank für hilfreiche Rückmeldungen

...zur Frage

Grenzgänger n. CH - welche Unterlagen braucht man alle für Einkommenssteuererklärung?

Sitze ein wenig ratlos vor den Formularen zur Steuererklärung Grenzgänger. Was brauche ich für Unterlagen ? Muss ich 2 Steuererklärungen machen , denn es wurden 7 Monate in D und 5 Monate in CH gearbeitet. Oder ist es vernünftiger das Ganze von einem Steuerberater machen zu lassen ? Aber das wird kosten, oder ?

...zur Frage

Wozu steuerberater?

Warum haben Personen die ein Unternehmen führen oder auch privat einen steuerberater? Ist das wenn man viel Geld hat oder haben den auch „arme“ Leute? Oder eventuell nur „arme“? Versteh das nicht ganz:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?