Hallo, wer kann einen guten und preiswerten Steuerberater für einen Grenzgänger Deutschland/Niederlande im Raum Viersen/Venlo und Umgebung empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Honorare unterliegen gewissen gesetzlichen Rahmenbedingungen, da gibt es nur bedingt einen freien Markt.

Siehe auch http://www.finanztip.de/steuerberater , runterscrollen bis "Verordnung regelt die Steuerberatergebühren" und ab dort lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HorstH2020
07.02.2017, 16:19

Hallo jottlieb, danke, habe in der Tabelle nachgesehen. Die Sätze sind sehr variabel von 1/10 bis 10/10 und 5/10 bis 20/10, je nach dem um welche Leistung es geht. Es bleibt dem Steuerberater frei was er berechnet. Da wollte ich wissen ob es einen gibt der gut ist und trotzdem noch im Rahmen bleibt.

0

Was möchtest Du wissen?