hallo wer ist die fsa freie syrische Armee und gegen wenn kämpfen sie?

2 Antworten

Hallo,

die FSA hat man wieder aus der Versenkung geholt, nachdem es sie schon gar nicht mehr gab.

Sie kämpfen aktuell gegen die syrische Armee und zusammen mit der Türkei gegen die Kurden und angeblich gegen den IS.

Offiziell sollen es moderate syrische Kräfte sein, oft ehemalige Soldaten der syrischen Armee, die sich zusammentaten, um gegen Assad zu kämpfen.

Als die Türkei angeblich mit der FSA in Syrien (ich glaube es war in Djarablus) einmarschierte, machten sich kurz vorher hunderte Al-Nusra-Kämpfer aus Aleppo auf den Weg, um die Aktion zu unterstützen.

Wie moderat sie sind ist aktuell in Djarablus an den Frauen zu bewundern; die sind komplett verschleiert.

Außerdem sieht man immer wieder FSA-Kämpfer in Harmonie zusammen mit der Al Nusra.

Die Türkei hat kürzlich eine Brigade aus FSA- Kämpfern kreiert, die eine Art Polizei darstellen sollen. Interessanterweise rufen sie ständig Allahu Akbar.

LG

Das sind Sunniten, die nicht von den Schiiten regiert werden wollen. Assad ist ein Anhänger des alavitischen Glaubens, eines Ablegers der Schiiten. Es geht also um nichts anderes als den richtigen Glauben. Wer glaubt dass es um Demokratie geht liegt falsch. Der Eine ist genauso undemokratisch wie die Anderen.

Napoleon armee?

Hallo

War Napoleon von Anfang an in der französischen Armee oder erst nachdem ihm die italienische Armee nichts mehr brachte zur französischen Armee gewechselt

...zur Frage

Sollte sich Deutschland am Syrien-Krieg beteidigen?

Für alle die nicht wissen worum es geht: http://www.sueddeutsche.de/politik/chronologie-der-syrische-buergerkrieg-im-ueberblick-1.2652348

...zur Frage

Macht Trump jetzt Krieg gegen Assad?

Hallo,

der syrische Diktator hat schon wieder Giftgas gegen die Bevölkerung eingesetzt und Trump wirft dem Iran und Russland eine Mitschuld vor.

Meint ihr, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo Trump Assad direkt angreifen wird? Vor etwa einem Jahr hat es schon einmal eine ähnliche Situation gegeben, wo Trump die Bombardierung einer militärische Einrichtung Syriens befohlen hatte.

Ich würde mir wünschen, dass Assad weggebombt wird, damit das Blutvergießen und das Abschlachten ein Ende hat... Selbst wenn die Region danach instabil wird, ist das meiner Meinnung nach die einzige Lösung...

Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/trump-assad-ist-ein-tier-55328390.bild.html

...zur Frage

Ist das nicht eine Völkerrechtsverletzung, wenn türkische Truppen auf syrischem Boden kämpfen?

Ich rede von der Eroberung der Kurdenhochburg Afrin, die von syrischen Rebellen gemeinsam mit türkischen Truppen durchgeführt wurde. Oder hat die syrische Regierung die Erlaubnis dazu gegeben?

...zur Frage

Was hat zu den GEschehnissen in Afrin geführt?

Hallo, ich blicke so langsam nicht mehr durch in dem was im Syrienkrieg passiert. Nun heute gelesen, dass die syrische Armee Afrin eingenommen hat. Kann mir vielleicht jemand kurz die gesamte Situation zusammenfassen? Und was haben die Kurden damit zu tun?

...zur Frage

War die Wehrmacht zu seiner Zeit die größte Armee der Welt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?