Hallo Wer bezahlt die Grundbesitz Abgaben für Eigentum (Haus) wenn man arbeitslos ist?

10 Antworten

Das sind Kosten, die anfallen. Das ist natürlich vollkommen unabhängig davon, ob du arbeitslos oder krank bist.

In einer Mietwohnung müsstest du ja deine Kosten auch weiter zahlen.

Beim Bezug von AlG 2 kannst du diese Unterkunftskosten natürlich genau so geltend machen, wie sonst die Miete.

Nur Tilgungskosten werden nicht übernommen.

Der Eigentümer, wer sonst. Eigentum verpflichtet. "Arbeitslos" kann auch ein Millionär sein. Wenn man zu arm dafür wird, muss man einen Geldgeber finden oder es verkaufen. Vermutlich ist er dann auch nicht mehr in der Lage, Reparaturen und eventuelle Gebühren für gemeindlichen Straßenbau zu zahlen.

Aber wenn kosten zu hoch sind das und arbeitslosen nicht reicht ??

0
@Dino1312

Da siehe ich zwei Möglichkeiten. Verkaufen oder arbeiten gehen!

0

Erbe Geld, Haus gekauft, Scheidung

ich habe Geld geerbt in 2004. im gleichen Jahr habe meine Frau und ich eine Haus gekauft, und habe ich meine geerbtes Geld benutz als Anzahlung.

Meine Frau hat das Darlehen bezahlt weil Ich Arbeitslos war. Jetzt Scheidung und das Haus wird verkauft. nach der Darlehen zurück bezahlt wird möchte ich meine Geld ich einbezahlt habe zurück haben von das wieder gewonnen Geld.

meine Frau meint Sie bekommt das geld, weil sie das Haus bezahlt habe. muss ich mit sie das Geld teilen?

...zur Frage

Wer bezahlt denn die Miete, wenn ih arbeitslos werde?

Ich bin 49 Jahre alt und habe einen Zeitvertrag,der am 05.03. ausläuft. Musste mich jetzt ab 06.03. arbeitslos melden. Ich war noch nie arbeitslos....Wenn ich von 60% Arbeitslosengeld ausgehe, kann ich meine Wohnung usw. nicht bewältigen. Wie soll das gehen...??? Bezahlt das Arbeitsamt die Miete...???

...zur Frage

Das Haus ist jetzt mein eigentum, was muss ich zahlen?

Hallo, immerwieder höre ich das wenn man ein Haus etc abbezahlt hat muss man dies und das zahlen.. Was genau muss man denn zahlen wenn man Hausbesitzer ist.. ( Außer jetzt Nebenkosten ) ich meine so steuerliche sachen..

mfg

...zur Frage

Wer zahlt Reha bei Minijob?

Hallo meine Therapeutin rät mir zu einer psychosomatischen Reha. Jetzt ist die Frage wer bezahlt diese wenn ich einen Minijob habe und nur ein Entgelt im Monat von ca. 60-75 Euro habe. Ich zahle keine Abgaben in die Rentenversicherung ein. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wurde Arno Dübel für seine Medial Auftritte entlohnt und was haltet ihr von seiner Sichtweise gegenüber Arbeit?

Ihr kennt bestimmt alle Arno Dübel. Ich würde gerne wissen, ob er für seine medial auftritte entlohnt wurde und was ihr über seine Sichtweise gegenüber Arbeit und arbeiten denkt. Ich respektiere seine Ehrlichkeit und wenn ihm das Geld reicht und er glücklich ist, finde ich seine meinung voll in Ordnung.

...zur Frage

Keine Erben - Eigentum?

Hallo, wenn jemand stirbt, der kein Testament hinterlassen hat, geht dann alles (Haus, Geld, Auto) in den Besitz der Stadt in dem der Verstorbene wohnte über? Wie ist das mit den Kleinteilen (Haushaltsgeräte usw)? Wer wird bezahlt, das Haus auszuräumen + wie kontrolliert man, daß derjenige sich nichts raussucht, was er gebrauchen kann?

Danke + L G

Sheera

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?