Hallo! Wenn man bei einer Hornhautverkrümmerung 4 Dioptrien hat, übernimmt die Krankenkasse dann die kompletten Kosten für eine Brille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt einen Zuschuss für die Gläser, für die Fassung gibt es 0,00 €.
Anspruch auf komplette Übernahme von Gläsern oder Fassung hast niemand, ob und wieviel für die Gläser zu bezahlen ist, entscheidet im Endeffekt immer der Optiker zusammen mit dem Kunden.

Danke für den Stern

0

Es werden mineralische Gläser ohne Entspiegelung übernommen glaube ich