Hallo, wenn ich und mein Freund aus Spaß ein Bild mit einem Mittelfinger ain eine WhatsApp Gruppe schicken, können wir dann angeezeigt werden mit 11 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einfach nicht machen und dann braucht ihr auch keine Befürchtungen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du zwar nicht, aber deine Eltern. Es kommt darauf an, wie die Polizei die Lage einschätzt (Reife).

Ich würds nicht machen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

007Cat24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstoner14
23.01.2016, 15:45

"Du zwar nicht, aber deine Eltern." 

Falsch,  Das gilt nur wenn die Aufsichtspflicht verletzt wurde!!


2

Angezeigt ja, bestraft nicht: Mit 11 seid ihr nicht strafmündig. Das wurde Dir in Deinen anderen Fragen aber auch schon das eine oder andere Mal gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schon wieder. Ich will dich jetzt nicht belehren, aber du solltest dir davor überlegen was du machst, und nein du kannst nicht angezeigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Erstens seid ihr noch nicht strafmündig und zweitens ist das eine Lappalie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstoner14
23.01.2016, 15:47

Lapallie? Die im Erwachsenen Strafrecht, aber schon öfters zur Hohen Geldstrafen führt. 

1
Kommentar von fremdgebinde
24.01.2016, 20:21

Wenn man an Freunde aus Spaß ein Bild versendet, auf dem ein Mittelfinger zu sehen ist, denke ich nicht, dass deine Freunde dich dafür anzeigen @winstoner14

0

angezeigt werden schon, aber da ihr noch nicht strafmündig seid, werdet ihr nicht zur Rechenschaft gezogen. Das werden eure Eltern :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jongold1
23.01.2016, 15:46

Und wenn wir uns z.B. bei ihm getroffen haben, müssen meine Eltern dann auch haften? Was ist die Strafe für unsere Eltern?

0

Was möchtest Du wissen?