Hallo, wenn ich selber am Schalten bin mit den Schaltwippen wie kann ich dann wieder auf Automatik umschalten so das ich nicht mehr mit den Schaltwippen schalt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich hab zwar keine schaltwippen, kann aber mit dem schaltknüppel auch selber schalten (links und recht bewegen). wenn ich wieder auf automatik will muss ich den schaltknüppel 1x nach rechts drücken für 2 sekunden. dann springt er wieder auf automatik.

würde mal vermuten des könnte bei dir auch so ähnlich gehen.

Read the F+++ manual !

 

Oder drücke eins der Paddles länger als zwei oder drei Sekunden. Wahrscheinlich tut sich dann was.

Nicht so fein:

Du schaltest in einen kleinen Gang und drehst den Motor in den Roten Bereich - dann schaltet das Getriebe auch automatisch hoch damit nichts kaputt geht.

du schaust ins Handbuch oder googelst einfach nach deinem Automodell ;)

Da braucht man gar nichts machen  nutzt am die Schrottdinger nicht schaltet es Automatisch  .

Ein Doppelkupplungsgetriebe ist ein automatisiertes Schaltgetriebe, das mittels zweier Teilgetriebe einen vollautomatischen Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung ermöglicht. 

Die Getriebesteuerung wählt die Gänge selbsttätig oder nach Fahrerwunsch (Schaltwippen/Wählhebel) im Rahmen der zugelassenen Drehzahlbereiche. 

Im Gegensatz   zu Automatikgetrieben mit hydraulischem Drehmomentwandler erfolgt die Übertragung des Moments über eine von zwei Kupplungen, die zwei Teilgetriebe mit dem Antrieb verbinden.


Was möchtest Du wissen?