Hallo wenn ich Parfüm benutze dan rieche ich das nur neh Minute an mir woran liegt das aber andere Leute riechen es an mir?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist ein evolutionär bedingter Nebeneffekt. Du gewöhnst dich an deinen eigenen Geruch und blendest ihn aus, damit dein Geruchssinn auf den "möglicher Feinde" oder Gefahren spezialisiert ist und und du mit deinem Geruch dabei ja keine Gefahr darstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stark vereinfacht:

Dein Gehirn filtert die Information heraus damit du dich auf andere Gerüche konzentrieren kannst. Gerade gefährliche Gerüche werden in den Vordergrund gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Körper blendet Konstante Gerüche nach einer Zeit aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cybercherry
15.06.2016, 16:24

Jap, das ist genauso wie bei deiner Nase, du kannst sie sehen, aber nimmst es nicht mehr wahr, da dein Körper diese Information für unwichtig hält

0

Was möchtest Du wissen?