Hallo, wenn ich nach dem Sportuntericht als einziger duschen gehe (5 jungen) soll ich da dann nackt duschen gehen oder in unterhose?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich wüsste nicht welcher Grund dafür spricht, die Unterhose auch extra mit nass zu machen. Du trägst dann den ganzen Tag die klitsch nasse Unterhose mit dir rum, zu dem kannst du dich ohne doch viel besser auch im Intimbereich säubern. Ob du nun zuhause nackt duscht oder wo anders ist dabei doch auch kein Unterschied. Und wenn da noch andere duschen sollten, na und? Die haben da unten auch nur einen Penis und zwei Hoden hängen und da guckt dir keienr was weg.

Also sieh das alles gelassen und geh nackt duschen, das ist am unkompliziertesten und einfachsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus flotti006,

Ich würde nicht nackt duschen, wenn es sonst keiner macht.

Wir wissen glaub ich hier alle, dass es das Vernünftigste wäre - und wir wissen auch, dass deine Klassenkameraden vielleicht ein bisschen verklemmt sind :)

Meine Befürchtung ist allerdings tatsächlich, dass du dir - wenn du anfängst, als einziger dich auszuziehen und nackt zu duschen - irgendwie Stress einhandelst, den man komplett vermeiden kann :3

Es ist natürlich doof, sich der Gruppe anzupassen (vor allem wenns um sowas geht), aber es ist tatsächlich hier sinnvoll.

Ich würde daher mit Unter- oder Badehose duschen - oder vielleicht komplett zuhause duschen gehen :)

Denn wenn du tatsächlich als einziger nackt duschst, dann kanns zu vielen blöden Kommentaren, blöden Situationen und was weiß ich führen -und das würd ich mir selbst ersparen wollen :D

Prinzipiell wäre es das Richtige, aber es ist den Stress meiner Meinung nach nicht wert :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Einstellung zum Duschen und Hygiene ist gut. Wenn die Anderen den restlichen Tag durchgeschwitzt und stinkend verbringen wollen, ist es deren Sache.

Was spricht dagegen, dass Du nackt duscht. Was Du hast, haben alle anderen auch, also keine falsche Scham. Abgesehen davon, wenn Du deinen Intimbereich wäscht, müsstest Du die Hose sowieso runterziehen. Dann kannst Du auch gleich nackt duschen, ist sowiesohygienischer und einfacher als in Shorts oder Badehose oder Unterhose.

Zudem müsstest Du den Rest des Schultages mit nasser Unterhose oder Shorts rumlaufen, wenn Du nichts zum wechseln hättest.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du der einzige bist sieht es doch eh keiner ..... hast doch sicher ein Handtuch dabei das du bis zur Dusche und dann wieder danach um die Hüfte machen kannst ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland duscht man nackt. Das mit den Badehosen kommt aus dem prüden Amerika und hat mit der Schwemme von bigotten amerikanischen Serien - auch bei uns begonnen. Finde ich aber völlig albern.

Alles hat seine Grenzen auch Prüderie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist vollkommen normal nach dem Sport nackt zu duschen. Auch die anderen haben das gleiche zwischen den Beinen, da brauchst du nichts verstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann muss sich immer nackt duschen ansonsten hilft es nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du duscht also alleine?

Wie duscht du denn daheim, wenn du allein bist? - ...und warum?

...

Na? 

=> genau so würd ich dann auch dort duschen...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in shorts würde ich an deiner stelle gehen. 

so haben wir das zumindest immer in der schule gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?