Hallo, wenn ich irgendein Spiel bei amazon kaufe wo z.b. 50€ kostet und ich nur z.b. 40€ auf dem Konto habe, wird die Bestellung dann versendet oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wird trotzdem versendet aber Amazon schickt dir gleich eine Mahnung hinterher, Gesamtbetrag + Mahngebühren die du innerhalb 7 Tage (oder so) zu zahlen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 97kilian97
03.05.2016, 12:41

Dankeee ;D

0

Das kommt auf Dein Konto an. Es gibt, insbesondere für Berufseinsteiger und Minderjährige, ein kostenloses Konto, welches man nicht überziehen darf, als nicht unter "0" kommen darf.

Der Abbuchende, wenn Du bei ihm etwas gekauft hast, hat aber ein Recht auf sein Geld. Dann wird es richtig teuer. Ggf bucht die Bank zurück, was Dich gut Geld kostet, dann stehst Du beim Verkäufer in der Kreide, was auch teure Folgen haben kann, im schlimmsten Fall ein Inkassoverfahren.

Wenn Du Dein Girokonto überziehen kannst, kostet das lediglich Zinsen. Zwar recht teuer, aber bei 10 Euro für höchstens einen Monat hält sich das in Grenzen.

Als Minderjähriger darfst du eh nicht bei Amazon bestellen ;-)

Du hast dann schulden und musst das natürlich noch bezahlen.ich musste letzten deshalb über eine Überweisung an amazon den noch offenen Betrag bezahlen

Kommentar von 97kilian97
03.05.2016, 12:40

Achso, ok danke :)

0

Das kommt darauf an was du für ein Konto besitzt.
Mein Konto zum Beispiel hat eine "Sperre" drin, ich kann also nicht ins Minus gehen. Es gibt aber auch Konten, die man überziehen kann.

Soweit ich weiß hast du dann aber in beiden Fällen "Schulden".
Du bestätigst ja an einem bestimmten Punkt das du es Kaufen willst.
(z.B. immer wenn irgendwo zahlungspflichtig bestellen etc. steht).
Damit gehst du einen Kaufvertrag ein.
Wenn man dein Konto überziehen kann geht es dann 10€ ins Minus.
Kann man das nicht, so hast du trotzdem 50€ Schulden und es können eventuell noch Mahngebüren dazu kommen.

würde ich lieber nicht machen sons gibt gleich äger mit Amazon und zwar magebühren wegen Konto überzogen dann heißt es Betrag konnt nicht vollständig abgebucht werden und die wahre wird vorher nicht versendet sonder erst wenn der Betrag ganz abgbucht wird

Was möchtest Du wissen?