Hallo Wenn ich in einem ehrenamtlichen Verein eine Ausbildung machen, bekomme ich dann Geld?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt keine ehrenamtlichen Vereine. Es gibt Vereine, die ausschließlich durch ehrenamtliche Arbeit leben und welche, die ganz normal Leute hauptamtlich beschäftigen. Die werden ganz normal bezahlt, wie in jedem anderen Job auch und das gilt dann auch für die Ausbildung dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zB in einem Sportverein eine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann? Ja, dann bekommst Du Geld, klar.

Kommentar von Jackii1120
24.04.2016, 12:27

In einem Tierheim xD

0

Arbeitest du jetzt Ehrenamtlich oder machst du eine Richtige Ausbildung? Wenn ich zur Freiwilligen Feuerwehr gehe und mache dort meine Ausbildung, bekomme ich kein Geld. Mache ich aber eine richtige Ausbildung mit Prüfung vor der IHK dann solltest du auch bezahlt werden.

Kommentar von Jackii1120
24.04.2016, 12:39

Ja, also ich mache eine richtige Ausbildung.

0
Kommentar von sozialtusi
24.04.2016, 12:40

Würdest du zu einer riesengroßen Freiwilligen Feuerwehr gehen, die zB ein Büro hätten und sie würden dort einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann anbieten, bekommt der Azubi selbstverständlich Geld ;)

0

Normalerweise nicht dir wird halt Sachen die du dafür brauchst gespendet

Kommentar von sozialtusi
24.04.2016, 12:30

Bei einer "normalen" Ausbildung bekommt man natürlich auch ganz normales Azubigehalt.

0

Die Frage ist schwer formuliert.

Wenn ich im Altenheim ehrenamtlich mithelfe bekommst du in der Regel kein Geld.

Wenn du aber eine Ausbildung zum Altenpfleger machst und dies dort ausübst bekommst du Geld.

Grüße

Was möchtest Du wissen?