Hallo wenn ich die Nachfragefunktion q=8-2p habe, wie berechnen ich dann preis und Menge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Setz für P irgendeine Zahl ein, dann kannst du ausrechnen, wieviel Q dabei rauskommt. Im Prinzip sagt die Gleichung: Wenn das Produkt kostenlos ist, wird es von 8 Personen gekauft. Je teurer es wird, desto weniger Leute kaufen es und wenn es 4€ erreicht, kauft es keiner mehr.

Hier der Graph dazu: https://www.google.de/search?q=y%3D8-2x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denni0301xoxo
21.09.2016, 11:38

also muss ich hier für p quasi mir irgendeine Zahl aussuchen,damit ich irgendwas berechnen kann?

0

Vielleicht brauchst Du noch eine Angebotsfunktion.

Da, wo sich die beiden kreuzen ist Preis und Menge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denni0301xoxo
21.09.2016, 11:37

ja das irritiert mich hier ja, das ist alles was ich als angabe habe. Hätte ich noch eine Angebotsfunktion wäre das ja kein problem.

0

Was möchtest Du wissen?