Hallo wenn die Disc von einer PS4 beschädigt ist was kann man tun damit sie wieder funktioniert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, 

das kommt ganz darauf an, wo sie beschädigt ist.

Wenn die Datenschicht (die Metallschicht) beschädigt ist, gibt es meist keine Hoffnung mehr.

Kratzer auf der Unterseite lassen sich jedoch mit geeigneten Mitteln polieren/schleifen. Einfach mal googlen - da gibt es spezielle Mittelchen und Geräte, aber auch Spezialisten, die das gerne für dich erledigen. ;)

Viele Grüße,
SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larsbia
02.02.2016, 00:53

ok aber wenn sie beschädigt ist liegt es nicht daran das das netzkabel ab war während die ps4 an war

0

Putz die CD mal mit einer Bananen Schale und Zahnpasta dann riiichtig gut abspülen und TROCKNEN und bäm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larsbia
02.02.2016, 00:54

spaßsti

0
Kommentar von goldenrusbe
02.02.2016, 08:26

Das mein ernst!! Ohne spaß google das mal bevor du beleidigst du fisch

0

In einer CD sind Daten drauf geschrieben. In deinem Fall ein Spiel. Wenn diese der Maßen zerkratzt ist dann gibt es Unterbrechungen der Daten Lesung.

Versuche wie, Zahnpasta oder andere Mittel sind totaler Schwachsinn. Denn diese bringen ja nicht die zerstörten Daten zurück.
Da hilft nur eine neue kaufen.
Ansonsten versuche das Spiel auf der Festplatte zu installieren vielleicht klapot es ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SacredChao
02.02.2016, 01:20

In vielen Fällen ist aber nicht die Datenschicht beschädigt, sondern die transparente Kunststoffschicht darunter. Dann kann Zahnpasta tatsächlich helfen (die Schleifpartikel in der Zahnpasta helfen beim rauspolieren der Kratzer) :)

0

Meinst du Kratzer? Wenn dann zu gamestop gehen. Die entfernen das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larsbia
02.02.2016, 00:41

Waren keine Kratzer da

0

Was möchtest Du wissen?