Hallo, wenn der PC von einem für ein Spiel nicht die Minimums Erforderungen erfühlt kann man dann das Spiel trzd. starten?

8 Antworten

Könnte sein, dass dein PC das Spiel irgendwie starten kann, also Intro und Menü.

Spielen wird wahrscheinlich nicht mehr möglich sein. Falls es doch gehen sollte, dann wird es definitiv kein Spaß machen!

Aber die meisten neuen Spiele erkennen während dem launch schon ob dein PC die Anforderungen erfüllt und wenn es berechnet, dass es sinnlos ist auf diesem PC zu laufen, dann meldet er dir direkt einen Fehler!

Da du in den tags, The Division geschrieben hast, geht es wohl auch um das Spiel. Das ist z.B. ein Spiel, dass die Hardware erkennt und sich dann weigert zu starten, da die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden.

Das wird wohl darauf ankommen, welche Hardware nicht ausreicht. K´Ganz wichtig sind die RAM. Hast du zu wenig, dann sollte das Spiel gar nicht erst starten.

(Zumindest ist mir das vor 15 Jahren mal passiert. Allerdings weiß ich nicht ob sich das zwischendurch geändert hat.)

Und beim letzten Spiel war es die Grafikkarte, die zu schwach war. Da ging auch nichts. (Da klappte aber auch schon die Installation nicht wirklich.)

PC's sind mitlerweile sehr sehr vielseitig geworden. Auch ihr Inhalt kann die verschiedensten Modifikationen aufweisen. Nicht alle diese Eigenschaften können berücksichtigt werden.

Es kann durchaus sein, dass ein Spiel, bei dem du die Anforderungen nicht erfüllst, flüssig läuft oder aber auch überhaupt nicht. Manchmal reicht schon eine Komponente deines Pc's (oft Graka oder CPU), die ein Spielen unmöglich machen, obwohl sie die Anforderungen erfüllen.

Ich empfehle dir eine Demoversion oder einen Benchmark für das Spiel zu nutzen. So bist du auf der sicheren Seite.

Was möchtest Du wissen?