Hallo Welt. Ich habe vor meinen PC nach und nach "upzugraden". Womit fange ich am besten an, was sollte ich vermeiden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

dein System ist noch gut beisammen. CPU, RAM, Festplatten und Netzteil sind noch gut und reichen auch noch für ein paar Jahre.

Als Grafikkarte kann ich dir die GTX 1070 empfehlen. Die passt perfekt in den System. Wenn mehr Geld vorhanden ist, dann eine GTX 1080.
Falls du nicht so viel Budget hast, dann sind die GTX 1060 6GB oder die RX 580 etwas für dich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein netzteil und deine ssd sind beides völlig ausreichend.Du solltest zuerst die grafikkarte upgraden.Du kannst dir eine gtx 1050ti holen oder etwas mehr in die tasche greifen für eine 1060 oder 1070.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CPU und ist an sich noch top.

Als erstes würde ich die Graka tauschen. Die Gtx 1060/1070 und Rx580 sind zur Zeit aber sehr teuer, weshalb ich da erstmal abwarten würde..

Ansonsten gibts da nicht viel zu machen.

Ram würde ich nur upgraden, wenn du jetzt 1x8 Gb hast. Bei 2x4 Gb lohnt sich der Umstieg auf 2x8Gb nicht wirklich. Außer du bekommst sie gebraucht günstig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du Gamer bist, in jedem Fall zuerst die Grafikkarte, dass bringt am meisten. Ist aber auch nicht ganz umsonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall die Grafikkarte (Die Grafikkarte ist das aller wichtigste für's zocken und nicht der Prozessor, was viele meinen).
Meine empfehlung: ab GTX1050ti (nicht die normale 1050! +ti !)

Und deinen Arbeitsspeicher solltwst du noch auf 16GB upgraden.

Somit wäre dein PC im Stande, GTAV auf hohen oder vielleicht schon auf ultra Grafiken zu spielen. Für GTAV braucht man eh nicht so eine krasse Ausstattung. Zwar meinen immer alle, dass das Spiel so richtig krass ist und viel Leistung zieht, aber das ist gar nicht so, glaub mir.

Ich würde mich über ein "Beste Antwort auf diese Frage" freuen und wünsche dir viel gelingen, beim aufpäppen deines PC's 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?