Hallo, welches Mittel aus der Apotheke könnt ihr gegen Dornwarzen am Fuß empfehlen?

4 Antworten

Das einfachste Hausmittel zur Entfernung von Dornwarzen ist Bananenschale. Ein kleines Stück mit der weißen Seite zum Fuß auflegen und mit Hansaplast fixieren. So lange als möglich drauf lassen. Diesen Vorgang immer wieder holen ca. 8 Wochen und dann ist die unerwünschte Warze weg :-)

Diese Art von Warzen sind ansteckend, deshalb nicht Barfuß laufen und keine Schuhe tauschen und Socken mindestens bei 60 Grad waschen.

Mir wurde als Kind eine Dornwarze operativ entfernt - sehr schmerzhaft - Meine Eltern kannten die Behandlung mit Bananenschale leider nicht.

Ich hatte viele Jahre dornwarzen unter den Füßen bin damit nie zum artzt da sie auch keine schmerzen verursachten. Nach einer reiche von hauamitteln habe ich mal Essig esenz mit ein wenig Salz jeden Tag ein, zwei mal auf die Warzen aufgetragen und bereits nach einer Woche wahren alle abgestorben und sind bis heute nie zurück gekommen. Ich halte von diesem raus schneiden nichts das tut naher sehr weh und hinterläst nur narben. Ich kann nicht versprechen das das auch bei dir Funktionirt aber einen Versuch ist es wert.

Was möchtest Du wissen?