Hallo! Welches Datenrettungsprogramm könnt ihr empfehlen wenn es zu teilweisem Datenverlust durch eine defekte Festplatte kam (Verzeichnis ist noch vorhanden)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo bigheizer1975, 

Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Wenn nicht, dann könnte eine Datenrettungssoftware auch nicht helfen. Um das zu überprüfen könntest du die Start-Taste drücken, dann Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung und da unter Datenspeicher findest du die Datenträgerverwaltung. Wenn die Platte da auftaucht, dann könntest du mit einer dieser Programme versuchen, deine Daten wiederherzustellen: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Photorec" - da du diese Programm sogar von einem USB Stick ausführen kannst. Es handelt sich dabei allerdings um Freeware und ist daher sicherlich nicht mit einem professionellen Programm vergleichbar. Allerdings habe ich damit gute Erfahrungen gemacht und da es ja auch nichts kostet, hast du nicht viel zu verlieren. :)


http://www.heise.de/download/photorec.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?